ATSV Stein und Sierning Juniors trennen sich 1:1 [Video]

In der 18. Runde der 2. Klasse Ost empfing der ATSV Stein die Sierning Juniors. Die beiden Teams trennten im Vorfeld nur 4 Punkte. So reisten die Sierninger mit einem 6:0-Sieg gegen Grünburg nach Stein und wollten den Abstand auf den Tabellensechsten verkürzen. Nach einer hart umkämpften Partie mussten sich die Mannschaften aber mit einem 1:1 zufrieden geben.

 

 

Stein mit Führung und Ausschluss

Das Spiel begann lebhaft, beide Teams versuchten Ihr Glück in der Offensive. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste aus Sierning, die mit einem schönen Freistoß nur knapp an Stein-Tormann Christoph Bachinger scheiterten. Daraufhin wurden die Heimischen stärker, nahmen zunehmend das Heft in die Hand. Zunächst war es David Port, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp verfehlte. Stein blieb weiter am Drücker, fand vor allem durch den agilen Mirzet Hurem immer wieder Chancen vor. Nach 37 Minuten dann die verdiente Führung für die Heimischen. Mirzet Hurem mit einem schönen Freistoß aus knapp 20 Metern zum 1:0 für Stein. Nur fünf Minuten später aber dann der Schock für den Gastgeber. Nach einem Foul kassiert Moritz Maresch die zweite Gelbe und fliegt vom Platz. So ging Stein mit einer 1:0-Führung, aber nur mit 10 Mann in die Pause.

 

Tor 1:0 ATSV Stein 38

Mehr Videos von ATSV Malerei u. Fassaden Stein

 

Hitzige Schlussphase

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit, Stein blieb das dominierende Team. Die Heimischen kamen unter anderem durch einen Schuss von Simon Etzelsdorfer und einen Kopfball von Daniel Rehbogen zu guten Gelegenheiten. Sierning blieb zunächst nur mit Standards gefährlich, den Gästen gelang es aber kaum die numerische Überlegenheit auszunutzen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Eckball köpft Kristijan Martincevic, Stein-Keeper Bachinger kann den Ball nur nach vorne abklatschen und der zur Halbzeit eingewechselte Nargee Haji Hasan erzielt mit einem Abstauber das 1:1. Nur eine Minute später muss Martincevic nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. Stein versuchte noch alles, um die erneute Führung zu erzielen, fand aber keine ernsthaften Gelegenheiten mehr vor, weshalb es schlussendlich auch beim 1:1 blieb.

 

Norbert Fragner, Sektionsleiter ATSV Stein:
"Wir hatten die besseren Chacen und es war kaum zu sehen, dass wir lange Zeit nur mit 10 Mann spielten. Ein Sieg wäre also sicher verdient gewesen. Durch das späte Gegentor gab es aber leider nur das Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.