2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Mollns Trainer Hannes Klapf die Vorschau auf die 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der bitteren Heimniederlage im Top-Spiel gegen Kematen hofft Klapf auf einen deutlichen Sieg seiner Elf gegen Ried/Traunkreis als Start einer erfolgreichen Aufholjagd. Auch dem Aufstiegsfavoriten Nummer eins, Adlwang, prophezeit er einen deutlichen Sieg und damit die Festigung der Tabellenführung.

Samstag, 18.30 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b – ESV Intersport Wels   Tipp:   0:0
Gegen uns hat Sattledt gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind. Wir konnten zwar letztlich mit 2:0 gewinnen, sie haben uns aber Paroli geboten. Nach dem fulminanten 6:3-Erfolg in Kremsmünster wird Wels nur einen Punkt aus Sattledt entführen können.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Wartberg/Krems – Union RAIKA Weißkirchen 1b   Tipp:   2:0
Wartberg konnte in dieser Saison bislang nur ein Heimspiel gewinnen. Gegen den zweiten Anzug des OÖ-Ligisten erwarte ich aber einen sicheren „Dreier“ für die Hausherren, zumal die Weißkirchener in sechs Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern konnten.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Grünburg-Steinbach – TUS Kremsmünster   Tipp:   3:0
Die zuletzt spielfreien Grünburger sind sehr heimstark, in dieser Saison jedoch bislang unter Wert geschlagen worden. Ich glaube, dass die Öhlinger-Elf stärker ist, als es der derzeitige siebente Platz aussagt. Deshalb rechne ich auch mit einem klaren Heimsieg.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Kematen/Piberbach – UFC drack-bau Grünau   Tipp:   1:1
Leider mussten wir uns letzte Woche Kematen knapp geschlagen geben. Deswegen hoffe ich, dass dieses Match unentschieden enden wird, damit wir wieder etwas näher heranrücken können. Aber die Kematner sind das heimstärkste Team der Liga und konnten auf eigenem Platz sieben der bisherigen acht Spiele für sich entscheiden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis – SV Molln   Tipp:   0:4
Wir haben uns sehr viel vorgenommen, wollen die Meisterschaft noch lange offen halten. Auch wenn die Rieder die Frühjahrs-Tabelle anführen, werden wir dieses Spiel gewinnen und hoffentlich eine Aufholjagd starten, um noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union HOVA Adlwang – ASKÖ Kirchdorf/Krems   Tipp:   6:0
Das Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht wird eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Adlwang ist für mich Favorit Nummer eins auf den Meistertitel. Hoffentlich können wir sie dann in der kommenden Woche im direkten Duell ärgern.

Spielfrei:  Union Kremsmüller Steinhaus


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.