2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt TSU Jegings Sektionsleiter Martin Hofmeister die Vorschau zur elften Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Hofmeister, der in der Mannschaft von Trainer Gerhard Achrainer im Angriff spielt, muss am Sonntag im Heimspiel gegen Treubach wegen Personalproblemen die Position des Libero einnehmen, hofft aber gegen den Tabellennachbarn zumindest einen Punkt holen zu können.

Samstag, 14.30 Uhr, SV Weng - Union Pischelsdorf  Tipp:  6:1
Das wird eine klare Sache für die Wenger, die zwar auf die gesperrten Florian Schönberger und Manuel Poscher verzichten müssen, mit einem Lauf aber durchaus noch in die Nähe der Aufstiegsplätze kommen können. Bei Pischelsdorf hingegen, das gut in die Saison gestartet ist, nach der Niederlage in Pfaffstätt aber wieder den letzten Tabellenplatz einnimmt, ist die Luft heraußen.

Samstag, 14.30 Uhr, ATSV Schneegattern - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  2:1
Schneggattern führte in der ersten Halbzeit der Herbstsaison die Tabelle an, wartet aber nun schon seit bereits fünf Runden auf einen Sieg. Ich denke, am Samstag wird die Durststrecke zu Ende sein, denn die Hochburger konnten sich zuletzt zwar etwas steigern, absolvieren bislang aber eine enttäuschende Saison.alt

Sonntag, 14.30 Uhr, TSU Jeging - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:2
Gegen den Tabellennachbarn, der am vergangenen Wochenende Uttendorf besiegen und von der Tabellenspitze stoßen konnte, erwartet uns eine sehr schwierige Aufgabe, zumal wir auf zwei gesperrte Spieler verzichten müssen und Trainer Achrainer demzufolge Umstellungen vornehmen muss. So werde zum Beispiel ich nicht die gewohnte Position im Angriff einnehmen, sondern als Libero fungieren. Mit einem Punkt könnten wir ganz gut leben.

Sonntag, 14.30 Uhr, SPG Palting/Seeham - Union Schwand  Tipp:  2:2
Der Liga-Neuling ist in der Fremde stärker und tut sich auf dem eigenen Platz schwer - hat auch das Heimspiel gegen uns verloren. Nach einer bislang enttäuschenden Saison zeigt in Schwand der Pfeil vorsichtig nach oben, konnte am vergangenen Wochenende die "Rote Laterne" an Pischelsdorf abgegeben werden.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Burgkirchen - Union Handenberg  Tipp:  1:2
Auch der Absteiger aus Burgkirchen kommt etwas besser in Fahrt und hat zuletzt beim Tabellenführer in St. Peter nur knapp verloren. Handenberg ist ein absoluter Titelanwärter und wird das Spiel auch gewinnen, Spaziergang wird es jedoch keiner werden.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  1:1
Im Kracher der Runde trifft der alte auf den neuen Tabellenführer. Auch an diesem Wochenende könnte die Spitzenposition wieder wechseln. Uttendorf will sich nach der bitteren Niederlage in Treubach rehabilitieren und wird dem Spitzenreiter alles abverlangen. Ich denke aber, dass sich die Mannschaften die Punkte teilen werden und St. Peter die weiße Weste behalten wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Pfaffstätt - ATSV Laab  Tipp:  2:1
Die Pfaffstätter konnten zuletzt mit einem Kantersieg gegen Pischelsdorf ihre Talfahrt stoppen und wieder Selbstvertrauen tanken. Nicht zuletzt aufgrund dieser Tatsache werden sie sich auch gegen die in der Fremde in dieser Saison noch sieglosen Laaber durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.