2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Schreiber, neuer Trainer des SV Weng, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im heißen Derby in Burgkirchen hofft der Neo-Coach auf einen Sieg seiner Mannschaft, um den Anschluss ans Spitzenfeld der Liga noch herstellen zu können. Weiters glaubt Schreiber, dass der Herbstmeister aus St. Peter im Derby in Laab erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Pfaffstätt - Union Handenberg  Tipp:  2:3
Obwohl sich die Pfaffstätter nach einem Trainerwechsel am Ende der Herbstsaison steigern konnten, denke ich, dass sich der Favorit knapp durchsetzen wird. Handenberg ist etwas kompakter und auch stärker, zudem verfügt der Tabellenzweite mit Christian Haidinger über einen absoluten Torjäger.

Sonntag, 16 Uhr, Union Burgkirchen - SV Weng  Tipp:  1:3
Burgkirchen ist zwar durch die Transferaktivitäten über den Winter stärker geworden, die Testspiele waren aber nicht berauschend. Daher glaube ich, dass wir die wesentlich kompaktere Mannschaft haben und das Derby für uns entscheiden werden. Denn wollen wir vorne noch rankommen, müssen wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  2:2
Das ist eine sehr interessante Partie. Die Heimischen gehen zwar als Favorit ins Match und haben mit Biribauer auch einen Routinier verpflichtet, doch die Hochburger werden alles daransetzen, ihre Erfolgsserie der zweiten Herbsthälfte fortzusetzen. Es ist eine enge Partie zu erwarten, die meiner Ansicht nach mit einem Unentschieden endet.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Jeging - Union Schwand  Tipp:  2:1
Die Jeginger konnten schon das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden und werden auch vor heimischer Kulisse die Oberhand behalten. Bei Schwand zeigt der Pfeil zwar vorsichtig nach oben, der Abgang von Knaflic ist aber nur schwer zu kompensieren.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Laab - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  2:1
Auf dem kleinen Platz ist ein heißes Derby zu erwarten. Nach dem Abstieg sind die Laaber im Herbst immer besser in die Gänge gekommen und werden dem Herbstmeister zum Saisonauftakt das Leben schwer machen. Auch wenn St. Peter eine starke und stabile Hinrunde absolviert hat, wäre es für mich keine Überraschung, sollte die Binder-Elf in Laab ihre weiße Weste verlieren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Treubach/Roßbach - Union Pischelsdorf  Tipp:  1:2
Im Herbst haben die Pischelsdorfer gegen Treubach ihren bislang einzigen Saisonsieg gefeiert. Nicht zuletzt aufgrund der vielen Neuzugänge denke ich, dass der Tabellenletzte sich auch in der Fremde behaupten und mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten kann.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Palting/Seeham - ATSV Schneegattern  Tipp:  2:2
Das Duell zweier Tabellennachbarn verspricht ein überaus spannendes Spiel. Beide Mannschaften schätze ich in etwa gleichstark ein und haben die Teams in der Offensive ihre Stärken. Ich rechne mit einigen Toren und erwarte eine Punkteteilung.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter