3:0! Union St. Peter/Hart krönt sich in Schwand zum Meister

Sechs Tage nach einer bitteren Heimpleite gegen Pischelsdorf fand die Union St. Peter am Hart im Auswärtsspiel gegen die Union Schwand den zweiten Matchball auf den Meistertitel vor. Ein Remis wie beim 3:3 im Hinspiel hätte nicht gereicht, doch die Mannschaft von Trainer Felix Brunninger gab sich am Sonntagnachmittag keine Blöße und krönte sich mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg zum Meister der 2. Klasse Süd-West.

 

Vorentscheidung nach 35 Minuten

St. Peter-Coach Brunninger hatte sein Team gut eingestellt, offensiv ausgerichtet und ließ neben Max Pröbstle mit Christian Tudan mit einer zweiten Spitze agieren. Der Ligaprimus ging konzentriert ans Werk und hatte von Beginn an Spiel und Gegner im Griff. Bereits nach einer Viertelstunde nahmen die St. Peterer Kurs Richtung Meistertitel, als Michael Hager zwei Gegenspieler austanzte und den Ball ins kurze Eck setzte. Die überlegenen Gäste erzwangen nach 35 Minuten die Vorentscheidung. Bei einem Freistoß von Andreas Binder machte Schwand-Goalie Daniel Eidenhammer jedoch keine gute Figur, schlug sich der Schlussmann den Ball selbst ins Tor.

 

Hager macht Sack zu

Nachdem man sich im Hinspiel nach einer 3:1-Führung mit einem 3:3-Remis zufrieden geben musste, war die Brunninger-Elf auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tafaj hellwach und ließ keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Wieder war es Hager, der nach einer Stunde den Sack zumachte und nach einer Flanke auf 0:3 stellte. In der restlichen Spielzeit bekamen die rund 300 Besucher ein meisterliches Schaulaufen zu sehen, ließ die Brunninger-Elf nichts mehr anbrennen und durfte am Ende einen verdienten 3:0-Sieg und den Meistertitel feiern.

 

Felix Brunninger, Trainer Union St. Peter am Hart:
"Ich kenne meine Spieler genau und war darum zuversichtlich, dass nach der Pleite gegen Pischelsdorf die richtige Antwort kommt. Natürlich war die Enttäuschung in der Vorwoche groß, aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und den zweiten Matchball souverän verwertet. Wir führen seit der fünften Runde die Tabelle an und sind demnach ein verdienter Meister. Wir werden uns im Sommer mit ein, zwei Akteuren verstärken und streben in der kommenden Saison den Klassenerhalt an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.