Dominanter UFC Burgkirchen fügt Pfaffstätt die erste Heimniederlage zu!

SV Pfaffstätt
Union Burgkirchen

Am neunten Spieltag prallen in der 2. Klasse Süd-West der SV Pfaffstätt und der UFC Burgkirchen aufeinander. Dabei sieht sich der Tabellendritte mit dem Zehnten konfrontiert. Der Gastgeber absolviert bislang eine ganz starke Spielsaison, erst in der letzten Runde musste man in Uttendorf die erste Niederlage hinnehmen, die mit dem 0:4 aber recht heftig ausfiel. Demnach war man gespannt darauf, wie die Reaktion der Truppe von Trainer Bert Gatterbauer aussah. Ging es doch auch darum, den Abstand nach vorne hin, St.Radegund musste in Geretsberg Federn lassen, dementsprechend zu verringern. Die Gäste, die bis hier her auf allen Linien enttäuschten, konnten eigentlich nur mehr überraschen. Denn der einstige Titel-Mitfavorit ist doch gehörig verblasst, demnach waren die Erwartungen beim Team von Coach Walter Leitner auch mehr im unteren Bereich angesiedelt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Burgkirchen lässt Ball und Gegner laufen

Dem UFC Burgkirchen gelingt es in Pfaffstätt die gesteckten Erwartungen einmal zu erfüllen und verdientermaßen drei Zähler zu entführen. Gelingt es dem einstigen Titel-Mitfavoriten etwa jetzt im Herbstfinish noch entsprechend Terrain in der Tabelle gutzumachen. Man profitiert aber auch davon, dass bei den Hausherren im ersten Spielabschnitt so gut wie überhaupt nichts zusammen läuft. Das wissen die Gäste, die mit sehr viel Engagment zur Sache gehen, dann auch entsprechend zu nützen. Kaloyan Petkov ist es, der Burgkirchen mit einem Doppelschlag (25., 30.) mit 0:2 in Führung bringt. Ein Vorsprung, den die Gäste dann in weiterer Folge bestens zu verwalten wissen bzw. nicht mehr aus der Hand geben. Da scheint die letzte Auswärtsniederlage in Uttendorf doch Spuren bei Pfaffstätt hinterlassen zu haben. Denn nach vorne hin findet das Spiel auf Seiten des Gastgebers praktisch nicht statt - Halbzeitstand 0:2.

Fünf Treffer in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel findet Pfaffstätt augenscheinlich besser in die Spur, ein Aluminium-Treffer vom eingewechselten Marcel Höflmaier verhindert es aber, dass das Spiel möglicherweise noch einmal richtig spannend geworden wäre. So sind es dann im Gegenzug die Gäste, die mit dem 0:3 (55.Ivica Jovanovic) für soweit klare Fronten sorgen. Obwohl nach dem 1:3 durch Aldin Grahin (65.), bietet sich sogar die Möglichkeit auf das 2:3, ein Elfmeter geht aber klar über das Tor. Danach sind es wieder die Gäste die mit dem 1:4, Petkov trifft mit seinem dritten Tor in dieser Begegnung vom Punkt, vorlegen. Zwar gelingt es Pfaffstätt noch zwei Tore aufzuholen (Benjamin Geier trifft per Elfmeter bzw. Christian Troppmair ins eigene Tor), an der Heimniederlage gibt es aber nichts mehr zu rütteln - Spielendstand 3:4. In der nächsten Runde gastiert Pfaffstätt am Sonntag, am 18.Oktober um 15:30 Uhr in Treubach/Roßbach. Burgkirchen empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Union Pischelsdorf.

 

SV PFAFFSTÄTT - UFC BURGKIRCHEN 3:4 (0:2)

Mattigstadion, 170 Zuseher, SR: Günther Winklinger

Torfolge: 0:1 (25.Petkov), 0:2 (30.Petkov), 0:3 (55.Jovanovic), 1:3 (65.Grahic), 1:4 (76.Petkov/Elfer), 2:4 (81.Geier/Elfer), 3:4 (90.Troppmair/Eigentor)

Stimme zum Spiel:

Gerald Fauland, Obmann Pfaffstätt:

"Da haben wir diesmal ganz wichtige Punkte aus der Hand gegeben, haben wir es doch verabsäumt den Anschluss nach vorne in der Tabelle herzustellen. Trotz der zwei Niederlagen zuletzt blicken wir aber zuversichtlich dem Herbstfinish entgegen."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.