Union Treubach/Roßbach demontiert nach sieben sieglosen Runden den SV Pfaffstätt!

Union Treubach/Roßbach
SV Pfaffstätt

Am zehnten Spieltag kommt es in der 2. Klasse Süd-West zum Kräftevergleich der Union Treubach/Roßbach mit dem SV Pfaffstätt. Und dabei setzen die Pfaffstätter ihre Niederlagenserie nicht ganz so erwartet fort, war dies doch bereits die dritte Leermeldung in Folge. Demnach hat man es nun vorerst auch verabsäumt, zu den vorderen Plätzen aufzuschließen. Die Hausherren, seit sieben partien sieglos, machten es den Gästen aber wahrlich nicht einfach. Vor allem aufgrund einer sehr präsenten zweiten Spielhälfte geht der Dreipunkter des Gastgebers auch soweit vollauf in Ordnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pfaffstätt gibt Führung aus der Hand

Damit war nicht zu rechnen, dass die Pfaffstätter in Treubach/Roßbach Federn lassen mussten und damit den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle verpassten. Die Hausherren hingegen sind mit diesem unerwarteten zweiten Saisonsieg drauf und dran, wieder an das Mittelfeld anzudocken. Dabei beginnt alles sehr vielversprechend für die Gäste, die so hat es zumindest zu Beginn den Anschein, die beiden letzten Niederlagen soweit weggesteckt haben. Denn bereits nach einer gespielten Viertelstunde gelingt es Marcel Rauch seine Farben in Führung zu bringen - 0:1. Daraufhin trifft Pfaffstätt nur Aluminium, so kommt es, dass anstelle eines Zweitore-Vorsprungs der Gegentreffer zum 1:1 hingenommen werden muss. Johannes Linecker tritt dabei in der 34.Minute mit einer sehenswerten Einzelaktion in Erscheinung. Nachdem er drei Gegenspieler alt aussehen lässt, netzt er überlegt an Gästekeeper Markus Winkelmaier vorbei ein. Mit diesem Unentschieden sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Treubach präsentiert sich in bester Spiellaune

Nach dem Seitenwechsel spielt dann mehr oder weniger nur mehr ein Team und das ist die Union Treubach/Rossbach. Der Tabellen-Nachzügler versteht es bestens Ball und Gegner laufen zu lassen und bald schon wird man für diese untentwegten Bemühungen dann auch belohnt. 61.Minute: Markus Jodlbauer zieht aus 18 Metern ab, sein Halbvolley wird noch etwas abgefälscht und demnach nicht haltbar für den Torhüter. Dieses Führungstor lässt den Gasrgeber dann noch befreiter aufspielen, das Resultat daraus sind noch zwei weitere Treffer. Stefan Frauscher (77.), der aus einem Gestocher heraus erfolgreich ist und Christoph Winklhammer (87.), der von der Sechzehnmeter-Marke trifft, sorgen schlussendlich für den überzeugenden 4:1 Heimsieg. In der nächsten Runde gastiert Treubach/Rossbach am Samstag, 24.Oktober um 15:30 Uhr in Pischelsdorf. Pfaffstätt empfängt zur selben Zeit die Union Schwand.

 

UNION TREUBACH/ROSSBACH - SV PFAFFSTÄTT 4:1 (1:1)

Zacherlbergstadion, 100 Zuseher, SR: Christoph Desch

Torfolge: 0:1 (15.Rauch), 1:1 (33.Linecker), 2:1 (61.Jodlbauer), 3:1 (77.Frauscher), 4:1 (87.Winklhammer)

Stimme zum Spiel:

Martin Butscher, Sektionsleiter Treubach/Rossbach:

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld noch im Herbst herzustellen. Dieser Heimerfolg war der erste richtige Schritt in diese Richtung."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.