2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 1

Ab Samstag wird auch in der 2. Klasse Süd-West wieder um Punkte gekämpft, die Saison mit der Begegnung zwischen der Union Pischelsdorf und dem SV Uttendorf eröffnet. Der "Prügelknabe" der letzten Jahre hat sich unter anderem mit zwei Bulgaren verstärkt. Der vielleicht stärkste Pischelsdorfer steht jedoch in den Reihen des Gegners. Der Einsatz von Uttendorfs Offensivspieler Martin Rauch, der zudem das Amt des Sektionsleiters ausübt, ist verletzungsbedingt jedoch fraglich. Die übrigen fünf Spiele der Auftaktrunde finden allesamt am Sonntag statt.

 

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Genino Pischelsdorf ASKÖ SV Weing Uttendorf

Die Union Pischelsdorf konnte lediglich sechs Punkte ergattern, standen zwei Siegen satte 22 Niederlagen gegenüber. Der Nachzügler hat sich im Sommer jedoch verstärkt und konnte unter anderem zwei Bulgaren an Land ziehen. Nichtsdestotrotz gehen die Gäste, die in der letzten Runde der vergangenen Saison in Pischelsdorf einen 3:0-Sieg feiern konnten, als Favorit in die Partie. Martin Rauch laboriert jedoch an einer Verletzung im Sprunggelenk, wird Trainer Lyubomir Nikolov auf den torgefährlichen OIffensivspieler möglicherweise verzichten müssen.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Nach einem Aufstieg und sofortigen Abstieg hat die Union St. Peter als Fünfter eine anständige Saison absolviert. Im Sommer hat der Klub nicht nur den Kader erweitert, sondern mit Felix Brunninger auch einen neuen Trainer bestellt. Die Kicker aus Treubach waren in der Tabelle nur zwei Plätze schlechter klassiert und sind auf eigener Anlage ein nicht zu unterschätzender Gegner.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Schwand - SV Pfaffstätt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Schwand SV Pfaffstätt

Für beide Mannschaften ist die vergangene Saison nicht nach Wunsch verlaufen. Während der SV Pfaffstätt als Zehnter ins Ziel kam, landeten die Kicker aus Schwand - nur vor Nachzügler Pischelsdorf - auf dem enttäuschenden vorletzten Platz. Doch Schwand setzt auf dem Heimvorteil, zudem war die Gästeelf von Neo-Trainer Engelbert Gatterbauer im Vorjahr in der Fremde das zweitschwächste Team der Liga.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Union Raiffeisen Geretsberg

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach Union Raiffeisen Geretsberg

Nach einer mäßigen Saison bekommt es die Union Hochburg mit einem Absteiger zu tun. Nachdem im Frühjahr der Pfeil vorsichtig nach oben gezeigt hatte, hoffen die seit wenigen Wochen von Neo-Trainer Josef Wimmer betreuten Gastgeber - auch aufgrund des Heimvorteils - zum Auftakt auf ein Erfolgserlebnis. Nach dem Abstieg gehen auch die Geretsberger mit einem neuen Übungsleiter in die Saison, soll unter Coach Herbert Danninger so rasch wie möglich die Trendwende geschafft werden.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

TSU Jeging - SV Mining/Mühlheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Jeging SV Mining/Mühlheim

Während die Jeginger im Herbst und im Frühjahr lediglich zehn Punkte sammeln konnten und darum nur auf dem elften Platz landeten, erreichte der SV Mining nach der Abstiegssaison den dritten Rang und verpasste den Relegationsplatz nur um fünf Punkte. Da Jeging auf eigenem Platz lediglich zwei Siege feiern konnte, die Gäste hingegen auch in der Fremde zu überzeugen wussten, gehen die Mininger als Favorit ins Auftaktmatch.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union St. Radegund

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union St. Radegund

In dieser Partie treffen zwei Leidensgenossen aufeinander, steht ein Duell zweier Absteiger auf dem Programm. Während St. Radegund als Vorletzter die Klasse nicht halten konnte, ereilte die Burgkirchener - ein Jahr nach dem Aufsteig - das gleiche Schicksal und zogen in der Relegation gegen den SV Weng den Kürzeren. Im Frühjahr waren die Radegunder jedoch stärker und konnten in der Rückrunde fünf Punkte mehr sammeln als der kommende Gegner.

 

Spielfrei:  Union Handenberg

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.