2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 5

Da die Union Burgkirchen vor einem spielfreien Wochenende steht, wird die Absteiger die Tabellenführung wohl kampflos abtreten müssen. Die fünfte Runde der 2. Klasse Süd-West startet am Samstag mit zwei Spielen. Dabei genießen die bislang noch sieglosen Mannschaften aus Handenberg und Jeging jeweils Heimrecht und hoffen gegen Schwand bzw. Uttendorf auf ein Erfolgserlebnis. Die übrigen vier Begegnungen werden am Sonntag ausgetragen, dabei haben die Kicker aus Mining und St. Peter die große Chance, an die Tabellenspitze zu klettern.

 

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Jeging - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

TSU Jeging ASKÖ SV Weing Uttendorf

Die Kicker aus Jeging konnten bislang erst zwei Punkte ergattern. Beim Schlusslicht in Pfaffstätt hatte die Reinthaler-Elf den ersten Sieg vor Augen, musste jedoch kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen. Zudem steht am Samstag der gesperrte Wolfgang Hattinger nicht zur Verfügung. Auch beim SV Uttendorf läuft es nicht nach Wunsch und musste zwei Niederlagen in Folge einstecken. Zudem war die Nikolov-Elf bei der 0:4-Derby-Pleite gegen Burgkirchen gegen den Tabellenführer chancenlos.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union Schwand

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Mitterbauer Handenberg Union Schwand

Mit einer Nullnummer in Mining konnten die Handenberger den Tabellenführer stürzen, die Mannen von Trainer Othmar Peterlechner warten aber noch auf den ersten Sieg und stehen derzeit nur auf dem enttäuschenden elften Tabellenplatz. Die Union aus Schwand ist einen Tick besser unterwegs, konnte in Pischelsdorf nach zweimaligem Rückstand noch ein Unentschieden erreicht werden.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Nach dem Abstieg sind die Geretsberger in der neuen Liga noch nicht angekommen, konnten erst vier Punkte sammeln und mussten bereits zwei Niederlagen einstecken. Ganz anders die Brunninger-Elf aus St. Peter, die bereits drei Siege feiern konnte und nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von der Tabellenführung getrennt ist. Aufgrund der aktuellen Formkurve sind die Gelb-Schwarzen zu favorisieren.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union St. Radegund

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Mining/Mühlheim Union St. Radegund

Nach einem blitzsauberen Saisonstart mussten die Mininger nach drei Siegen erstmals Federn lassen und sich gegen Handenberg mit einer Nullnummer begnügen. Nach der 0:5-Auftaktpleite in Burgkirchen ist St. Radegund in den folgende drei Heimspielen ungeschlagen geblieben, konnte dabei aber nur einen Sieg feiern.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - FC Genino Pischelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Treubach/Roßbach FC Genino Pischelsdorf

Nach einem passablen Saisonstart - zwei Siege in drei Runden - durften die Kicker aus Treubach zuletzt ein spielfreies Wochenende genießen. Obwohl die Union Pischelsdorf bislang ungeschlagen geblieben ist, sieht grenzenlose Freude anders aus. Denn die Roschitz-Elf musste in den bisherigen drei Spielen jeweils mit dem Gegner die Punkte teilen.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - SV Pfaffstätt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiba Hochburg-Ach SV Pfaffstätt

In dieser Begegnung kann man durchaus von einem Krisengipfel sprechen. Während die Hochburger nach einem Auftaktsieg gegen Geretsberg drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, konnte die Gatterbauer-Elf aus Pfaffstätt nach drei Pleiten am Stück durch ein Last-Minute-Tor von Marcel Rauch gegen Jeging wenigstens den ersten Punkt erobern.

 

Spielfrei:  Union Burgkirchen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.