6:0! Union Suben macht mit Gessl-Elf kurzen Prozess

Zum Auftakt der dritten Runde der 2. Klasse West-Nord trafen in der Begegnung zwischen der Union Suben und dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b zwei noch sieglose Mannschaften aufeinander. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers im ersten Pflichtspiel im Kampfmannschaftsbereich ein Unentschieden erreichte, mussten sich die Subener zwei Mal geschlagen geben. Am Samstagnachmittag konnte Neo-Trainer Ludwig Gerstorfer den ersten Sieg feiern, der fiel mit 6:0 zudem recht deutlich aus.

 

Schuster bringt Gerstorfer-Elf in Front

Die Hausherren nahmen in der ÖkoFEN-Arena sofort das Heft in die Hand, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Dominik Grömer und Manuel Schuster gute Chancen nicht nutzen konnten, zappelte der Ball nach einer halben Stunde im Gästetor, als Schuster von der Strafraumgrenze abzog und das Leder unter der Latte einschlug. Bei der besten Gelegenheit der Gästeelf von Trainer Manuel Gessl parierte Union-Keeper David Fischer einen Kopfball und verhinderte den Ausgleich.

 

Vorentscheidung in Minute 50

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weilhartner die Vorentscheidung, erhöhte der starke Sascha Walner mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern auf 2:0. In der Folge kreierten die Subener zahlreiche Chancen, vier davon konnte die Gerstorfer-Elf verwerten. Nach einem Treffer von Florian Prey und einem Doppelpack des eingewechselten Thomas Kickinger, war es dem Kapitän vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem Gästegoalie David Mayr-Pranzeneder nach einem Grömer-Schuss den Ball nur kurz abwehren konnte, staubte Kevin Gaderbauer zum 6:0-Endstand ab. Die Gäste verloren nicht nur das Spiel, sondern in der Schlussphase auch Lukas Binder, der die Ampelkarte sah und den Platz vorzeitig verlassen musste.

 

Ludwig Gerstorfer, Trainer Union Suben:
"Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Auch in den ersten beiden Spielen hat die Leistung gestimmt, am Samstag hat endlich auch das Ergebnis gepasst. Der Sieg war ungemein wichtig, denn wir streben eine Präsenz im Mittelfeld der Tabelle an".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.