Mahringer-Quattropack erlöst Union Enzenkirchen nach langer Durststrecke [Video]

In der 21. Runde der 2. Klasse West-Nord traf die Union Raika Enzenkirchen auf die Union Vichtenstein. Die Jöchtl-Elf konnte sich am Ende klar mit 5:0 durchsetzen und konnte nach vier Pleiten in Serie endlich wieder voll punkten.  Die Hamedinger-Elf spielt zwar keine schlechte Rückrunde, hatte aber gegen die Enzenkirchner kaum eine Chance. Nachdem Bernhard Jell den 1:0-Halbzeitstand fixierte und in der Halbzeit Steven Mahringer eingetauscht wurde, machte der Topstürmer in der 2. Hälfte der Partie gleich vier Treffer und setzte den 5:0-Endstand in dieser Partie. Mit diesem Sieg steht die Heimmannschaft jetzt auf Platz 5 und die Hamedinger-Elf bleibt ebenfalls auf den 11. Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bernhard Jell mit der 1:0-Pausenführung für Enzenkirchen

Die ersten 15 Minuten gehören klar der Union Vichtenstein. Findet die Mannschaft rund um Trainer Hamedinger in der ersten Viertelstunde die besseren Möglichkeiten vor. Nach nicht einmal 10 Minuten geht ein Freistoß knapp am Tor der Enzenkirchner vorbei. Das Tor macht dennoch die Jöchtl-Elf nach gut 22 gespielten Minuten. In der 21. Minute ein Fehlpass der Vichtensteiner und dann machens die Heimischen schnell. Der Lochpass zu Bernhard Jell und mit dem Außenriss macht dieser das 1:0 für die Enzenkirchner. Jetzt kommt die Jöchtl-Elf besser ins Spiel und lässt wenig zu. Ein Schuss von Christoph Schmidseder ist in Minute 40 zu zentral auf das Tor der Vichtensteiner. Mit einem 1:0-Spielstand schickt Schiedsrichter Kaltenberger die Teams in die Pause zum erholen.

 

Tor 1:0 Enzenkirchen 22

Mehr Videos von Union Raika Enzenkirchen

 

Nach Mahringer-Quattropack bleiben drei Punkte in Enzenkirchen

Die Heimischen legen in Minute 48 gleich das 2:0 nach und kommen konzentriert aus den Kabinen. Ein weiter Abschlag von Vichtensteiner Tormann David Bauer. Bernhard Jell mit dem Pass zur Mitte und dort braucht Steven Mahringer nur noch einschieben. Die Jöchtl-Elf die klar bessere Mannschaft jetzt und so dauert es bis zur 54. Minute bis die Heimischen auf 3:0 stellen können. Ein Freistoß von rechts, geschossen von Bernhard Jell, gelangt zu Steven Mahringer, der mit dem Kopf das 3:0 für die Enzenkirchner macht. Jetzt lassen die Enzenkirchner etwas nach und so dauert es bis zur 79. Minute bis wieder etwas passiert. Ein abgefälschter Ball gelangt zu Steven Mahringer und der Topstürmer schiebt den Ball unhaltbar in das linke Tormanneck ein. Zehn Minuten nachdem 4:0, folgt das letzte Tor in dieser Partie und wieder darf sich Steven Mahringer als Torschütze eintragen lassen. Ein Spieler von Enzenkirchen wird gefoult, doch der Ball gelangt zu Steven Mahringer und Schiedsrichter Kaltenberger lässt richtigerweise Vorteil spielen. Diese Chance lässt sich der Stürmer nicht entgehen und netzt zum 5:0-Endstand in dieser Begegnung ein. Damit bleibt es beim hoch verdienten Sieg der Jöchtl-Elf gegen die Hamedinger-Elf aus Vichtenstein.

 

Bernhard Jöchtl, Trainer Union Enzenkirchen:

"Die ersten 15 Minuten hat Vichtenstein richtig Druck gemacht und war auch weit besser. Wir hätten hier auch durchaus in Rückstand kommen können. Doch nachdem 1:0 hatten wir dann alles im Griff und nachdem zweiten Treffer war eigentlich schon alles entschieden. Wenn wir speziell 2. Halbzeit konsequenter spielen hätten wir heute auch noch höher gewinnen können. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.