8 Tore in Bruck! Plöckinger-Elf entscheidet Topspiel für sich und rückt auf Relegationsplatz vor [Video]

Das Spitzenspiel in der 2. Klasse West-Nord zwischen dem ASKÖ Bruck/Peuerbach und der Union Kopfing versprach eine spannende und gute Partie für die vielen Fans. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit gleich drei Treffer erzielen und gingen mit einer souveränen 3:0-Führung in die Pause. Doch nach Seitenwechsel kommen die Brucker zurück und kommen fast noch zum Ausgleich. Die Plöckinger-Elf kratzt die Kurve trotzdem und fährt einen 5:3-Auswärtssieg ein. Zudem sind die Kopfinger noch ungeschlagen und haben erst einmal die Punkte teilen müssen. Die Höretzeder-Elf hingegen muss die zweite Niederlage binnen zwei Wochen hinnehmen und muss nächste Woche beim direkten Konkurrenten in St. Aegidi unbedingt punkten um nicht noch weiter zurückzufallen. Ein weiterer Beweis dafür, dass beide Team eine sehr starke Offensive haben ist wohl die Torschützenliste in dieser Partie. Obwohl acht Tore gefallen sind konnte keiner einen Doppelpack erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Kopfing geht mit einem komfortablen 3:0 in die Pause

Die ersten zehn Minuten sind sehr ausgeglichen und so sahen die fast 200 Zuschauer in der 10. Minute die erste Brucker Chance. Ein Schuss eines Bruckers geht knapp am linken Pfosten vorbei. Danach nehmen die Gäste das Spiel etwas in die Hand und bekommen in der 23. Minute einen Freistoß zugesprochen. Attila Nemeth setzt die Kugel knapp unter die Querlatte, doch Heimgoalie Sallaberger rettet zur Ecke. Die Kopfinger werden immer stärker und erzielen nach 27 Minuten das erste Tor an diesem Tag. Ein hoher Ball von der linken Seite gelangt zu Lukas Gahleitner und dieser wird nicht richtig gedeckt. Der Kopfinger haut drauf und versenkt den Ball unter die Querlatte. Die Brucker nun komplett von der Rolle, sind sichtlich geschockt von diesem Treffer. Eine Minute später ein katastrophaler Stopp von Benjamin Arthofer, dies nutzt Gerhard Grüneis eiskalt aus und verwertet nach einem Stangler zum 0:2. Attila Nemeth fixiert den 0:3-Pausenstand in der 38. Minute. 

 

Tor 0:3 Kopfing 40

Mehr Videos von Union Josko Kopfing

 

Höretzeder-Elf kommt zurück, steht am Ende dennoch ohne Punkte da

Die Brucker wollen gleich nach der Pause nachsetzen und erzielen fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Roman Kukharskyy bringt die Brucker nach 50 Minute wieder ran. Drei Minuten später wird es laut in Bruck. Ein Hands eines Bruckers verhindert die Annahme eines Kopfinger Spieler. Eine knifflige Situation für den Unparteiischen, der mit der Leitung der Partie aber keinerlei Probleme hat. Nachdem Treffer der Heimelf scheinen die Gäste geschockt, denn keine fünf Minuten später der nächste Treffer für die Heimelf. Gers Delia bekommt einen wunderschönen Lochpass im Strafraum zugespielt und schließt zum 2:3 ab. Der nächste Treffer lässt sehr lange auf sich warten und so dauert es bis zur 86. Spielminute bis wieder etwas passiert. Martin Feldbauer nutzt den nächsten Fehlpass der Heimischen aus und stellt auf 2:4. Unglaublich aber wahr! Nur 10 Sekunden nachdem Anstoß verschlafen die Gäste komplett und bekommen Skeljzim Hodza den nächsten Treffer - 3:4! Doch die endgültige Entscheidung in diesem Topmatch fällt in der Nachspielzeit. Ralph Parzer stellt nach 91 Minuten auf 5:3 für die Gäste. Es bleibt beim spannenden und knappen 5:3-Auswärtserfolg der Union Kopfing gegen die Höretzeder-Elf aus Bruck. 

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt und waren heute eher Defensiv eingestellt. In der 2. Halbzeit wurde Bruck etwas druckvoller und wir waren auch nicht mehr souverän genug. Meine Mannschaft ging sehr engagiert ans Werk. Eine stark geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Willen zu Siegen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.