Emruli beschert Viktoria drei Punkte im Schlagerspiel

neukirchen an der voeckla unionmarchtrenk viktoriaDie ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk meldet sich zurück im Rennen um die Tabellenspitze in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Dank eines Doppelpacks von Fatlum Emruli bezwingt die Brenner-Elf die Union Boeckhiasl Neukirchen/Vöckla Puchkirchen mit einem 2:0-Auswärtserfolg. Damit klettern die Marchtrenker drei Plätze nach oben, sind nun sogar punktegleich mit dem aktuellen Spitzenreiter aus Vorchdorf. 

Emruli zum Ersten

Beide Treffer fallen erst nach dem Seitenwechsel. Tor Nummer eins gelingt den Gästen unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Wenige Sekunden im zweiten Abschnitt sind gespielt, als Alexander Thiel eine gefährliche Hereingabe zur Mitte bringt. Filip Pocrnja spitzelt das Leder weiter, Fatlum Emruli schießt ein - 1:0. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchganges kontrolliert die Viktoria über weite Strecken das Match, kann sich aber kaum weitere zwingende Gelegenheiten erarbeiten. 

Emruli zum Zweiten

Auch die Neukirchner tun sich phasenweise schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, die Marchtrenker in Bedrängnis zu bringen. Einzig bei Standardsituationen brennt es im Strafraum der Gäste des Öfteren, Tor gelingt der Union aber keines. Anders die Brenner-Truppe, die das Spiel nach 79 Minuten entscheidet. Langer Ausschuss von Goalie Hadler, ein Neukirchner Verteidiger scherzelt den Ball ungewollt in den Lauf von Emruli, der gekonnt ins Eck einschiebt - 2:0.

Neukirchen bei Standards gefährlich

Eine Führung die auch nach der ersten Hälfte nicht unverdient ist. Die größeren Möglichkeiten verzeichnen zwar die Hausherren, die nach ruhenden Bällen ein ums andere Mal für Gefahr sorgen. Die Viktoria hat aber etwas mehr vom Spiel, ist vor allem kämpferisch der Union klar überlegen. Man wirkt spritziger, dynamischer, aggressiver. Das bleibt auch nach dem Doppelpack von Emruli in Hälfte zwei so, der in den Schlussminuten sogar den lupenreinen Hattrick auf dem Fuß hat, jedoch knapp vergibt. Am Erfolg der Marchtrenker ändert das nichts, die Brenner-Truppe überholt Neukirchen und klettert auf Platz zwei. 

 

Stimme zum Spiel

Andreas Mühlberger (Sektionsleiter ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk):
"Unter dem Strich waren wir die kämpferisch bessere Mannschaft, das war der Schlüssel zum Erfolg. Vor allem unser Kapitän hat mit seiner Aggressivität alle mitgerissen. Was uns an diesem Tag ausgezeichnet hat war, dass wir kämpferisch stärker, gedankenschneller und immer schneller am Ball waren. Die Tabelle sagt nicht wirklich viel aus. Es ist schön, dass wir Zweiter sind, aber es liegen alle so eng beieinander, da schauen wir gar nicht auf die Tabelle, sondern nur auf das nächste Spiel."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter