Verkehrte Welt in Altmünster - Thalheim dominiert, FCA gewinnt

altaltDer FC Altmünster gewinnt mit einer ordentlichen Portion Glück das letzte Heimspiel der Hinrunde. Obwohl die Union Thalheim den Gegner phasenweise an die Wand spielt, zudem einen Elfmeter vergibt, geht man nach acht ungeschlagenen Spielen erstmals wieder als Verlierer vom Feld. Altmünster hingegen gelingt ein Befreiungsschlag und verabschiedet sich von den Abstiegsplätzen.

Führung durch Nussbaumer

Bereits nach neun Minuten gehen die Hausherren in Führung. Thalheim befindet sich im Spielaufbau. Der Ball ist bei Michael Milich, dem ein Zuspiel misslingt. Markus Nussbaumer nimmt das Geschenk an, zieht in den Strafraum und schließt mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab (9.). In der 15. Minute trifft Sandi Dizdaric nach Zuspiel von Stefan Duvnjak nur die Latte. Thalheim übernimmt immer mehr das Kommando und versucht, den raschen Rückstand auszugleichen.

Duvnjak vergibt Elfer für Thalheim

Die Gäste-Elf kombiniert gut und drängt die Traunseekicker immer mehr in dAltmuenster Thalheim Waage 021113 (1)ie eigene Hälfte. Als Dizdaric wiederholt im Strafraum gefoult wird, entscheidet Schiedsrichter August Zauner zurecht auf Strafstoß. Stefan Duvnjak schießt zu schwach und Altmünsters Schlussmann Herbert Hemetsberger errät zudem die Ecke (20.). Gleich im Anschluss haben die Hausherren Glück, als mehrmalige Thalheimer Versuche, den Ball im Tor unterzubringen, scheitern. Thalheim spielt nun wie aus einem Guss, bringt aber den Ball im Tor der Heimelf nicht unter. Mit einer schmeichelhaften Führung der Altmünsterer geht es in die Kabinen.

40-Meter-Tor bringt 2:0

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Thalheim ist klar tonangebend, Altmünster steht sehr tief und lauert auf Konter. Nachdem Thalheims Schlussmann Marc Oelschlägel denAltmuenster Thalheim Waage 021113 (2) Ball flach in die Mitte des Spielfeldes schlägt und zu weit vor seinem Gehäuse steht, erkennt Admir Cetin die Situation, überhebt den Goalie aus 40 Metern und erhöht entgegen dem Spielverlauf auf 2:0. Thalheim gibt sich nicht geschlagen, schaltet noch einen Gang höher und startet Angriff um Angriff. Nach einem Eckball köpft Thalheims Kapitän Jürgen Graf das Leder an Tormann Herbert Hemetsberger vorbei - ein Verteidiger verhindert auf der Linie den Anschlusstreffer. Die starken Thalheimer spielen den Gegner an die Wand und scheitern immer wieder nur knapp. 

Heiße Schlussphase 

Nach einem Stangenschuss von Kevin Lindinger landet der Ball bei Ismir Jamakovic der einen Gegenspieler gekonnt aussteigen lässt und überlegt zum 1:2 einschießt (80.). Jetzt folgen wütende Angriffe der Gäste - Altmünster verteidigt mit Mann und Maus und hat Glück, als elferreife Situationen von Schiedsrichter August Zauner nicht erkannt werden. Admir Cetin wird in der Nachspielzeit wegen Kritik mit Gelb/Rot ausgeschlossen - Altmünster bringt mit Hilfe Fortunas den Sieg über die Zeit.

 

Stimme zum Spiel

Erich Renner (Trainer Union Thalheim): 
"Ein ausgezeichnetes Spiel unserer Mannschaft. Es haben nur die Tore gefehlt. Zwei Eigenfehler hat der Gegner genützt. Das Eckenverhältnis von 15:1 und ein gefühlter Ballbesitz von 70:30 sprechen Bände."
 
Spielbericht: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.