ASKÖ Vorchdorf mit knappem Sieg in Thalheim

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gab es in dem Match Union Thalheim gegen ASKÖ Vorchdorf eine interessante Partie zu erwarten. Während es für Vorchdorf praktisch weder um den Abstieg noch um den Aufstieg geht, geht es für die Union Thalheim um Alles. Im Abstiegskampf legten die Konkurenten aus Zipf und Gschwandt vor, Thalheim konnte mit dem Druck aber nicht umgehen und verlor auf eigener Anlage gegen Vorchdorf und befindet sich jetzt wieder auf einem fixen Abstiegsplatz.

 

 

Thalheim mit frühem Führungstor

Es waren nur wenige Minuten gespielt, jubelten die Hausherren bereits. In der vierten Minute kamen die Gastgeber über ihre linke Seite und die folgende Flanke zur Mitte übernahm Volkan Gencer per Kopf ideal zum 1:0. Vorchdorf sichtlich geschockt versuchte aber die Ruhe zu bewahren und frei zu spielen. Das gelang mit der Zeit auch immer besser, wurde die Sirocic-Elf immer gefährlicher. Thalheim war nun etwas zu defensiv, wollten den Spielstand verwalten. In der 45. Minute rächte sich das aber. Nach einem herrlichen Pass ins Loch auf Tayfur Sabur lief dieser dann auch den Tormann zu und behielt die Nerven und schob zum 1:1 Pausenstand ein.

thalheim vorchdorf waage 230515 1

Vorchdorf entscheidet Spiel durch Elfmeter

Nach 15 Minuten Halbzeitpause wollte man seitens der Vorchdorfer voll angreifen und auf Sieg spielen. Den Druck hielt aber Thalheim anfangs gut stand. In der 52. Minute aber wurde dann Kronberger Nici im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied auch richtig auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte dann auch Stipe Galic souverän zum 1:2 Führungstreffer. Vorchdorf wurde nun immer stärker schaffte es aber nicht das Ergebnis klarer zu gestalten. So passierte es dann auch fast in der 85. Minute, dass die Söllradl-Elf zum Ausgleich kam. Eine hervorragende Tat von Tormann Mitterhauser verhinderte aber die Punkteteilung und sicherte den 1:2 Auswärtssieg seiner Mannschaft. Die Union Thalheim befindet sich nach dieser Niederlage nun wieder auf einen Abstiegsplatz.

thalheim vorchdorf waage 230515 2

Hans Kronberger (Sportl. Leiter ASKÖ Vorchdorf): „ Der Sieg heute war aufgrund der vielen Chancen hochverdient. Man muss aber auch sagen, dass Thalheim in den letzten 10 Minuten gewaltig Druck machten und wir noch froh sein können, dass unser Tormann den Ball in der 85. Minute gehalten hat.“

thalheim vorchdorf waage 230515 3

 

Fotos: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.