5:0! Union Regau feiert Kantersieg über inferiore Reiter-Elf

Union Raika Regau
ATSV Zipf

Im Seestadion wartet ein Treffen zweier Tabellennachbarn auf die ZuseherInnen. In der unteren Tabellenhälfte beheimatet gilt es sowohl für die Union Raika Regau als auch für den ATSV Zipf um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Obwohl die Zipfer couragiert beginnen und gleich gute Chancen vorfinden, sind es die Regauer die schon nach wenigen Minuten führen und in der Folge dominant auftreten. Die Gäste erwischen nicht ihren besten Tag. Regau verschießt einen Elfmeter, lässt einige weitere Möglichkeiten aus und siegt trotzdem mit einem überzeugenden 5:0. Mit diesem Dreier schiebt sich die Linimair-Truppe auf Rang acht der Bezirksliga Süd. Die Zipfer rangieren auf Platz elf und damit nur knapp vor der Abstiegszone. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Zipfer Gäste vergeben erste Chancen - Regauer treffen eiskalt

Null Respekt zeigen die Gäste aus Zipf. In den ersten zwei Minuten kommen sie zu drei guten Einschusschancen. Regau hat hier viel Glück unbeschadet aus diesen Situationen hervorzugehen. Regaus Rückhalt Philipp Holzleithner zeichnet sich aus. Das Glücksgefühl noch steigernd gelingt mit der ersten eigenen Chance gleich die frühe Führung. Benjamin Troppmair trifft nach drei Spielminuten. Einen Querpass der Innenverteidigung abgefangen, bleibt er im 1 gegen 1 mit dem Schlussmann eiskalt. In weiterer Folge geben die Hausherren den Ton an. Christoph Spiessberger vergibt nach einer Viertelstunde per Oberschenkel. Besser macht es Manfred Winkler, der in der 19. Minute nach Sarhatlic-Auflage aus kurzer Distanz netzt. Kurz darauf ist ein Eckball der Zipfer brandgefährlich. Zudem muss sich Regaus Torwart Philipp Holzleithner bei einem Freistoßkracher auszeichnen. Beim anschließenden Eckstoß landet die Kugel im Netz, aber der Schiedsrichter verweigert dem Tor wegen Foulspiels die Anerkennung.

Heimteam hat alles im Griff und gewinnt klar

Nach einer guten halben Stunde leisten sich die Regauer den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen. Auch Benjamin Troppmair lässt eine weiter gute Möglichkeit aus. Noch vor der Pause erhöhen die Linimair-Mannen aber auf 4:0. Manfred Winkler und Benjamin Troppmair tragen sich in die Schützenliste. Sie scoren jeweils aus kurzer Distanz. In der zweiten Halbzeit passiert mindestens zwanzig Minuten überhaupt nichts Aufregendes. In der 64. Minute macht Benjamin Troppmair seinen Triplepack komplett und stellt den Endstand her. Matthäus Anys sorgt noch für ein Gustostückerl. Sein Fallrückzieher streicht über das Quergebälk. Regau gewinnt 5:0 und macht drei Plätze gut in der Tabelle. Zipf ist neuer Elfter, nur knapp über dem Strich.

Stimmen zum Spiel:

Franz Huemer, Sektionsleiter Union Raika Regau:

"Wenn man die ersten paar Minuten ausklammert, geht der Sieg völlig in Ordnung. Er hätte sogar noch höher ausfallen können. Wenn wir aber in Rückstand geraten wären, hätte das Spiel auch anders ausgehen können."

Franz Stefan Reiter, Trainer ATSV Zipf:

"Wir waren heute ganz schwach, teils inferior. Die Niederlage ist hochverdient. Wir waren heute nicht vorhanden. Gegen Sipbachzell müssen wir uns gewaltig steigern und noch einmal zulegen."

 

Lukas Kollnberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.