Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik findet fast zur Gänze am Samstag statt. Einzige Ausnahme ist die Begegnung der USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b gegen Viktoria Marchtrenk am Sonntag. Nach drei Runden stehen der SC Schwanenstadt und die Union Mondsee noch ungeschlagen an der Tabellenspitze während die Union Gunskirchen, Union Vöcklamarkt Juniors und die USV Neuhofen/I. 1b noch auf ihren ersten Saisonsieg warten.

 

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors SC Schwanenstadt 08

Die Union Vöcklamarkt Juniors empfangen in der vierten Runde den Tabellenführer SC Schwanenstadt. Die Elf von Trainer Walter Brenneis konnte in den ersten drei Runden erst einen Punkt ergattern und steht somit im zweiten Heimspiel schon gehörig unter Druck. Die noch unbesiegten Schwanenstädter wollen ihre Tabellenführung natürlich verteidigen und haben gegen die Juniors noch eine Rechnung zu begleichen. Vor 15 Monaten kam es zwischen den Beiden in der 24. Runde der ersten Klasse Süd zum direkten Duell um die Aufstiegsplätze. Die Vöcklamarkter Juniors siegten 2:1 was letztendlich eine Vorentscheidung und den Aufstieg brachte.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Unis Gschwandt

Die Askö Oedt befreite sich letzte Woche mit einem überzeugenden Sieg gegen Gunskirchen aus ihrer "Mini-Krise" und will gegen die Union Gschwandt natürlich nachlegen um den Anschluss nach oben zu halten. Gleiches gilt auch für die Gschwandtner, die zumindest den Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Askö Oedt halten möchte.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Für die Union Mondsee nach Schwanenstadt gleich das nächste Spitzenspiel, der Tabellenzweite trifft auf den vierten die TSV Frankenburg. Mondsee-Coach Franz Scherpink sah letzte Woche den Sieg der Frankenburger gegen die USV Neuhofen/I. 1b live im Georg Kettl Stadion und wird seine Mannschaft vor der schnellen Spielverlagerung und Konterstärke der Gäste gewarnt haben.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Gunskirchen

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Gunskirchen

Nach zwei Siegen in Folge rangiert der ATSV Zipf auf dem siebten Tabellenplatz und gilt zuhause sicherlich als Favorit gegen die Union Gunskirchen. Denn der Aufsteiger konnte erst einen Punkt gegen die Union Vöcklamarkt Juniors erkämpfen und hat in der Bezirksliga noch leichte Anpassungsschwierigkeiten.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Thalheim

Die Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen konnte letzte Runde drei Big Points aus Vorchdorf mitnehmen und trifft diese Woche zuhause auf die Union Thalheim. Nach der Niederlage gegen Zipf brennen die Thalheimer natürlich auf Wiedergutmachung, doch die Statistik spricht dagegen, zwei Niederlagen und ein Remis heißt die bescheidene Ausbeute der letzten Duelle gegen Neukirchen.

Sa, 06.09.2014, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ASKÖ Vorchdorf

Der SV Pichl stürzte in Runde drei den Tabellenführer aus Marchtrenk und hält nun bei sechs Punkten. Gute Chancen diese zu vermehren bestehen diese Woche gegen die Askö aus Vorchdorf. Trainer Ivica Sirocic muss neben den Langzeitverletzten Sabur und Prielinger auch die drei Rotsünder Kronberger, Machtlinger und Toth ersetzen.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Als einzige Mannschaft in der Bezirksliga Süd steht die USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b noch ohne Punkte da. Doch das Tabellenschlusslicht tritt in Runde vier erstmals zuhause an. Dort verlor man in der letzten Saison nur ein einziges Spiel, allerdings auch eine Liga tiefer. Die Viktoria Marchtrenk verlor letzte Woche gegen den SV Pichl und somit auch die Tabellenführung. Um nicht weiter durchgereicht zu werden sind Punkte also Pflicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.