Wochenendrunde: Auftakt mit dem Duell der Klassen-„Neulinge“- nächste Meisterkrönung am Dienstag?

Der Freitag-Abend wird auch bei den Frauenteams immer beliebter als Austragungs-Termin, 5 Begegnungen sind für morgen geplant:

 

Freitag, 26. April:

Um 18.00 Uhr empfängt Union Maria Neustift auf dem eigenen Sportplatz mit dem ASV Behamberg in der Frauenklasse Nord/Ost Siegerinnen des vorigen Wochenendes.

Um 19.00 Uhr gastiert der Tabellenzweite SPG Aschach / St. Ulrich / Ternberg im Rodltalstadion Gramastetten bei der Spielgemeinschaft Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten.

Die SPG HÖGL Münzkirchen / Taufkirchen trifft um 19.30 Uhr in der WEIZENAUER-Arena Taufkirchen/Pram in der Landesliga auf die TuS Kremsmünster.

Im Schlager der Runde empfängt der TSV Ottensheim um 20.00 Uhr in der LT1- O.Ö. Liga im Stadion Ottensheim die SPG Steyr Damen. Just die Gäste konnten zuletzt Anfang Oktober den Gastgeberinnen mit 3:1 die letzte Niederlage in der LT1-O.Ö. Liga zufügen.

Ebenfalls um 20.00 Uhr gastiert die Union Nebelberg beim Tabellenführer SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach auf der Sportanlage Wallern.

Samstag, 27. April:

Nach 3 Runden ohne Zähler  möchten die Innviertlerinnen am Samstag endlich wieder punkten und jubeln! (Foto: privat)

 

Mixed- Doppel in Geretsberg:

In der 2. Frauen-Bundesliga bestreiten die SPG Geretsberg/Bürmoos und die Young Violets Austria Wien Frauen um 14.00 Uhr im Gipfelbergstadion Geretsberg das „Vorspiel“ zum Männer-Meisterschaftsspiel um 16.00 Uhr. Dabei empfängt Union Geretsberg, der Tabellenführer der 2. Klasse Südwest, den Tabellen-„Nachzügler“ Feldkirchen bei Mattighofen.

LT1- O.Ö. Liga:

Um 16.00 Uhr spielt im Antiesenstadion (Antiesenhofen) die SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen gegen den SV Windischgarsten.

In der EINBÖCK-Arena Dorf/Pram treffen um 16.30 Uhr die Gastgeberinnen der Union Elements Dorf a. d. Pram auf die Spielvereinigung Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen.

Derby-Alarm in St. Oswald!

Als einzige Paarung der Landesliga steht um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz St. Oswald das „lokale Spitzentreffen“ zwischen USV St. Oswald / Freistadt und der Spielgemeinschaft Hagenberg / Schweinbach auf dem Programm.

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

Um 15.00 Uhr wird auf dem Sportplatz Ebelsberg die Begegnung: SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen --Union Lembach angepfiffen, der neue Meister LASK 1 c empfängt um 16.00 Uhr auf der Verbandsanlage des O.Ö. Fußballverbandes die Union Kefermarkt.

Frauenklasse OÖ Süd/West

16.00 Uhr, ROBEX-Arena Pettenbach: Union Pettenbach - Union Mondsee

SONNTAG, 28. April:

Fortgesetzt wird in dieser Frauenklasse um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz Weibern mit dem Match: Union Weibern gegeen die SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster.

Um 15:30 Uhr folgt auf dem Sportplatz Union Neuhofen/Krems das Antreten des Tabellenführers Union Lochen bei der SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b.

Der härteste Titelkonkurrent Lochens, Union Aspach-Wildenau hat um 16.00 Uhr in der Ford-DESTINGER Arena, Wildenau die ASKÖ Vorchdorf zu Gast.

Den Reigen der Meisterschaftsspiele der Frauen in Oberösterreich beschließt um 16.30 Uhr in SV Franckviertel LINZ AG Arena die Landesliga-Begegnung: ASKÖ LSC Linz gegen die Union Peuerbach.

Kann LASK 1 b am 30. April den nächsten Meistertitel für Schwarz-Weiß fixieren?

Um 19.00 Uhr trifft am kommenden Dienstag im Planetenstadion Hellmonsödt Tabellenführer LASK 1 b auf die Heimelf. Mit einem vollen Erfolg kämen die Schützlinge von Cheftrainer Thomas Pankotai auf 42 Punkte und könnten von den „Verfolgern“ LSC Linz, USC St. Oswald usw…nicht mehr eingeholt werden.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.