Up-Date: TSV Ottensheim nahm auch die Hürde Dorf/Pram – Überraschung in Krenglbach!

Quer über die Spielfelder erstreckt sich der Streifzug des Ligaportals am heutige Samstag:

 

LT1- O.Ö. Liga:

Union Elements Dorf a. d. Pram -- TSV Ottensheim 1:3 (0:1) Tore: Lea Weiermann; Natascha Füreder, Simone Raab, Lisa-Marie Halbweis.

 Moritz Böker (Ottensheim): „Wie bereits im letzten Spiel in Windischgarsten waren wir in der ersten Halbzeit wieder sehr nervös und konnten unser Spiel nicht richtig aufziehen. Wiederum eine Standard-Situation brachte uns die Führung. In der 2. Spielhälfte wurden wir immer sicherer in unserem Spiel und konnten uns wieder viele Chancen erarbeiten. Die wir allerdings teilweise auch kläglich vergaben. Umso wichtiger sind wir über die sehr wichtigen 3 Punkte in Dorf.“

Konnten auch in der EINBÖCK-Arena über einen wertvollen „Dreier“ jubeln: die Fußballerinnen des TSV Ottensheim!

Landesliga:

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b --ASKÖ LSC LINZ 2:1 (1:1): Tore: Sabrina Maria Feischl (2); Julia Fink.

Die Heimelf musste aus Personalmangel sogar schon Kremsmünster-Cheftrainerin Jennifer Heubusch als Aktive einsetzen, konnte aber trotzdem aufzeigen....

Trainerin Verena Buchner: „ Der Sieg kam schon etwas überraschend, weil wir uns gegen den Tabellenzweiten nicht allzu viel erwarteten. Außerdem konntenn wir erneut nicht auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Aber wir wissen, wir können als Einheit überzeugen. Heute war das Glück endlich mal auf unserer Seite… aber es war nicht unverdient. Wir (Melanie und ich) sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, insbesondere darauf, dass sie sich it den 2 Toren endlich einmal selbst belohnt haben und wir die 3 Punkte auf dem Konto haben“.

Aus der Sicht der Gäste auf facebook : „Zum Match gegen Krenglbach mussten unsere Ladies heute krankheitsbedingt und durch weitere Verhinderungen stark dezimiert antreten. ……und die Chancenauswertung bleibt leider momentan unser großes Defizit. Krenglbach bekam durch viele Fehlpässe mehr Spielanteile und abermals Feischl erhöht in der 71. Spielminute auf 1:2.

Unsere Ladies steckten aber nicht auf, eine Großchance, vorbereitet von Fink, ließ Feichtner leider aus und der letzte Distanzschuss von Fink ging knapp am Gehäuse vorbei.

Die Chancen auf Punkte waren gegeben, doch an der Verwertung muss weiter akribisch gearbeitet werden! Tapfer gekämpft- gute Besserung an alle angeschlagenen Ladies!!“

Bereits gestern:

Union Peuerbach-- TUS Kremsmünster 2:1 (1:0) Tore: Jana Stockinger (Elfer), Eva Kristin Dornetshumer; Nicole Mistlberger.

Frauenklasse Nord/Ost:

Union Lembach - Union Maria Neustift  1:1 (0:0) Tore: Lena Ilk; Hanna Zineder.

In der 65. Minute vergaben die Gastgeberinnen die Chance eines Elfmeters.

Bereits gestern:

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg - SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen 0:0 (0:0)

Die tüchtige Keeperin Nataly Beham (links)  konnte von der offensiv starken Heimelf, hier Melanie Seimair,  nicht bezwungen werden ! 

 

ASV Behamberg Haidershofen --FC Perg Ladies 2:5 (2:3) Tore:Caroline Plank, Larissa Schrettlinger (Elfer); Miray Dedecan (4, davon 1 Elfer), Theresa Maria Moser (Elfer).

Mit ihrem "Viererpack" drückte Dedecan auch diesem Spiel ihren Stempel auf!

 

Ein ausgiebiger Auswärts-Dreier als Lohn  für die engagierten FC- Perg-Fußballerinnen!

 

Frauenklasse Süd/West:

Bereits gestern spielten:

ASKÖ Vorchdorf --Union Weibern  4:2 (3:0) Tore: Anna Sattler (Freistoß), Christina Pesendorfer, Lisa Stockinger, Julia Stummer; Mira Valerie Berger, Elisabeth Viehböck.

  1. Frauen-Bundesliga:

LASK- SKV Altenmarkt/Tr.: Absage wegen „Nichtantretens“ der Gäste, die nicht genug Spielerinnen aufbieten konnten.

Nach der unfreiwilligen Pause an diesem Wochenende gastieren die Linzerinnen am kommenden Wochenende bei der SPG Geretsberg/Bürmoos, ehe im „Endspurt“ die großen Herausforderungen: SPG Pinzgau/Saalfelden (daheim) und die SPG Südburgenland/Hartberg (auswärts) zu bewältigen sind.

Die Verfolgerinnen der Linzerinnen leisteten „Schützenhilfe“ für die SPG Geretsberg/Bürmoos!

Mit 9:0 (7:0) kanterte die SPG Pinzgau/Saalfelden gegen die Young Violets Austria Wien und setzten sich vor der 3:0- Strafverifizierung zugunsten des LASK  vorderhand an die Tabellenspitze. Gleichzeitig verharren die Unterlegenen unverändert bei 13 Punkten und können maximal noch 22 Zähler erobern, die OÖ/Salzburger -Spielgemeinschaft weist aber schon 23 Punkte auf und kann auch vom SV Horn, der dem Wiener Sportclub 0:1 unterlag, nicht mehr überholt werden!

ÖFB-Teamberufung für 2 Oberösterreicherinnen

Für die Spiele der ÖFB U17 -Auswahl (Stichtag: 1. 1.2008) beim UEFA- Development-Turnier in Portugal gegen Frankreich, Irland und Portugal zwischen 16.- und 21. Mai wurden Anika Hofschweiger (SPG BW Linz/Kleinmünchen) und Emira Makalic (ÖFB Frauen Akademie) In den Teamkader einberufen. Auf Abruf: Linda Schöser (LASK) und   Veronika Haider (SPG BW Linz/Kleinmünchen).

U14- Girls Cup in Ottensheim: neue Siegerinnen!

10 Teams boten ausgezeichnete Leistungen, für das Halbfinale qualifizierte sich aus Gruppe A die SPG Schlüßlberg/Grieskirchen, die dem TSV Frankenburg mit 0:3 unterlag und sich auch im kleinen Finale der Union Ansfelden mit 0:2 geschlagen geben musste. Der UFC Ternberg hatte als Gruppensieger A mit 9:0 Toren die Vorschlussrunde erreicht, fertigte dort U. Ansfelden mit 3:1 ab und sicherte sich das „Große Finale“ mit einem 2:0 gegen die SPG Schlüßlberg/Grieskirchen.

Auf den nächsten Rängen folgten: 5. TSV Ottensheim vor dem SV Aschach/Donau, SV Hellmonsödt, SV Windischgarsten, SPG Pettenbach/BW Stadl-Paura und SV St. Wolfgang. 

Holten sich überlegen den Sieg beim U 14-Girls Cup: die Mädchen des UFC Ternberg (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.