Landesmeister SNMS Lambach sichert sich historisch beste Platzierung

Mit einem 1:0 gegen das BG Neusiedl (Burgenland) und dem 2:1 gegen die SMS Rankweil (Vorarlberg) sicherte sich am Dienstag die SNMS LAMBACH beim Bundesfinale der UNIQA-Mädchenfußball-Liga in Gruppe A den dritten Rang. Damit spielt der o.ö. Landesmeister am Mittwoch gegen die NMS Reichenau (Tirol) um die Plätze fünf und sechs und übertrifft bei jedem Spielausgang die bisherige Bestplatzierung von Rang sieben aus dem Vorjahr durch das BG(BRG) Ramsauerstraße Linz.

 

Gegen den favorisierten Gruppensieger Polgargymnasium Wien mussten sich die Oberösterreicherinnen mit 0:4 geschlagen geben, nach einer schweren Verletzung einer Spielerin (Wadenbeinbruch) ging auch das Match gegen den Vorjahressieger Graz Bruckner mit 0:2 verloren. Unter diesen Umständen konnte Oberösterreichs Meister mit dem sportlichen Abschneiden mehr als zufrieden sein.
Die ersatzgeschwächte SNMS Ulrichsberg belegt in Gruppe B den fünften Platz und kämpft am Mittwoch gegen die SMS Rankweil um Platz neun.
Im Semifinale stehen sich der vierfache Bundessieger Polgargymnasium Wien und FSSZ Spittal/Drau sowie Vorjahresfinalist SMS Wiener Neustadt und Titelverteidiger SMS Graz-Bruckner gegenüber.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.