Italien: „Söldnerin“ Nike Winter mitten in sensationeller Aufholjagd

Keine Winterpause auch in Italiens Frauen-Spitznefußball: noch mit einem Punkt belohnt wurde die Wienerin Nike Winter im Dress des UPC Tavagnacco beim Auswärtsspektakel beim  Tabellen- Nachzügler Orobica F. Erst im Sommer 2018 war die unternehmungslustige Defensivspezialistin nach zehn Jahren in Östereichs höchster Spielklassse, zuletzt bei der SPG USC Landhaus/Austria Wien, in die Serie A Italiens zum Vorjahresdritten gewechselt. Die Österreicherin wurde schon von Beginn an in der Formation der Gäste aufgeboten, durch die frühe rote Karte für Chiara Cecotti geriet Tavgnacco bereits in der 16. Minute in Unterzahl und kassierte bis zum Pausenpfiff drei Verlusttreffer, ohne selbst erfolgreich zu scoren.

 

Furiose Aufholjagd dank "Joker" im zweiten Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel gelang Caterina Ferin in der 56. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3, Chiara Pasquelini wurde in der 69. Minute eingewechselt. Die 24-jährige Stürmerin sorgte für den Umschwung, denn  mit ihrem Doppelpack in der 78. und 88. Minute konnte sie den Vorsprung der Gastgeberinnen noch egalisieren. Auf Grund des Halbzeitstandes und der Dezimierung hatten dei Gäste nicht mehr mit dieser Wendung gerechnet. Nike Winter wurde bis zur 88. Minute eingesetzt und rückte mit ihrem Team auf Platz sieben vor.

Nächste Herausforderung: Roma

Am morgigen Samstag empfängt die Elf aus der Region Julisch Venetien den Tabellenvierten AS Roma, der zuletzt sein Heimspiel gegen Sassuolo mit 2:1 gewann.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.