Rote Teufel behaupten Platz fünf für sich

Im Nachtragsspiel der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil traf der SK Altheim auf den Tabellennachbar SK Waizenauer Schärding. Die Gäste aus der Barockstadt, die vor dem Spiel noch Rang fünf inne hatten, mussten diesen Platz nach der Niederlage an die roten Teufel aus Altheim abgeben. Die Felber-Elf siegte in einer spannenden Partie letztlich nicht unverdient mit 2:1.

Hausherren egalisieren Gästeführung binnen drei Minuten

Die Hausherren waren zu Beginn das aktivere Team und ergiffen von Anpfiff weg die Initiative. Die Gäste benötigtenAltheim Schaerding Vorich 110613 (1) eine Weile, um zu ihrem Spiel zu finden. Die Hartinger-Elf stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Genau während der ersten Drangphase der Hausherren nützte Schärdings Angreifer Sebastian Wenny einen kapitalen Abspielfehler im Spielaufbau, lief alleine auf Altheims Keeper Forst zu und verwertete sicher zur glücklichen Führung für die Gäste. Die Freude über die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung währte allerdings nur kurz, denn nur drei Minuten später konnte Altheims Roman Wührer für Altheim ausgleichen. In der Folge gestalteten die Schärdinger das Spiel etwas offener und traten auch in der Offensive mehr in Erscheinung. Keines der beiden Teams konnte sich aber vorerst entscheidend in Szene setzen.

Altheim beweist Willensstärke

Die zweite Spielhälfte plätscherte zunächst etwas vor sich hin, ehe beide Mannschaften wieder mehr für das Spiel investierten. Die Hausherren wirkten jedoch Altheim Schaerding Vorich 110613 (2)wie schon zu Beginn des Spiels etwas zielstrebiger und waren der Führung nun näher als die Gäste. Die Schlussviertelstunde hatte es noch einmal in sich. Zuerst fand Schärdings Topscorer Sebastian Wenny den Matchball vor, vergab im Duell mit Keeper Forst diesen Sitzer aber stümperhaft. In der 85. Minute konnten die roten Teufel schließlich ihren Matchball nutzen , als Christian Reschenhofer nach einer schönen Aktion den 2:1 Siegtreffer markierte. Altheim überholte aufgrund dieses SIeges Schärding in der Tabelle und weist nun vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf Schärding auf.

 

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.