2:0! Union Esternberg beendet Negativserie

schaerding skesternberg unionNach zwei Niederlagen in Folge in der Landesliga West powered by Autohaus Kreil forderte Union Esternberg Trainer, Josef Hamedinger, mehr Leidenschaft von seiner Mannschaft. "Wir müssen an uns glauben" , so Josef Hamedinger. Diese Worte hatten seine Mannschaft anscheinend auch erreicht, denn der Union Esternberg bot eine gute Leistung und konnte drei Punkte aus Schärding mitnehmen. Allerdings war auch eine Portion Glück nötig. Gerade als der SK Schärding die Esternberger Defensive unter Druck setzte, konnten die Gäste in Führung gehen.

 

Torlose erste Halbzeit

Union Esternberg konnten gut in das Spiel finden und verzeichnete die größeren Spielanteile. Die Gäste konnten aufgrund ihrer Überlegenheit einige gute Torchancen erspielen, allerdings ohne Torerfolg. Der Gegner hingegen wurde in der Offensive nur selten gefährlich und so mussten beide Mannschaften mit einem torlosen Untenschieden in die Halbzeitpause gehen.

 

Union Esternberg geht in Führung

Der SK Schärding kam mit viel Schwung aus der Kabine und konnte die Esternberger Defensive gut unter Druck setzen. Dann hatten die Gäste auch noch Glück, denn zuerst ließen die Hausherren ein gute Torchance aus und dann konnte ein Esternberger den Ball gerade noch vor der eigenen Torlinie klären. Die Gäste hingegen konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit nur selten gefährlich werden, aber in der 63.Spielminute gelang ihnen doch der Führungstreffer. Nach einem Freistoß aus knapp zwanzig Metern traf Mario Fuchs nur die Latte, doch der Ball rollte genau vor die Füße von Roland Krivec. Der Esternberger musste somit den Ball nur noch aus kurzer Distanz in das Tor der Hausherren befördern und erzielte damit den Führungstreffer.

 

Gäste bauen Führung aus

Nach dem Führungstreffer kam der Union Esternberg wieder besser ins Spiel und konnte einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Diese Überlegenheit wurde auch belohnt, denn Mario Fuchs konnte aus einem Konter die Führung weiter ausbauen. Nach dem Gegentreffer scheiterten die Hausherren stets an der Defensive der Gäste und so verblieb es beim Auswärtsieg von Union Esternberg.

 

Josef Hamedinger, Trainer Union Esternberg: "Nach zwei Niederlagen in Folge war meine Mannschaft vor dem Spiel natürlich leicht verunsichert. Allerdings konnten wir diese Manko im Spiel ablegen und lieferten eine gute Partie ab. Denn wir haben unsere Möglichkeiten gut genützt und ließen in der Defensive nur wenig zu. Ich bin sehr froh über den Sieg und möchte zusätzlich noch an unserem Vorstand ein Lob aussprechen. Wie bei so vielen anderen Vereinen erzeugt unser Vorstand in schlechten Zeiten nicht noch zusätzlichen Druck am Trainer und der Mannschaft, sondern lässt uns in Ruhe arbeiten und ermöglicht uns damit eine perfekte Spielvorbereitung."

 

Arapovic Boris

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.