Goldene Hochzeit mit drei Punkten gekrönt

altaltWSV-ATSV Ranshofens Sektionsleiter Hermann Lorenz konnte beim Saisonauftakt der Landesliga West nicht dabei sein. "Meine Eltern haben heute den 50. Hochzeitstag gefeiert, da durfte ich nicht fehlen. Aber ich freue mich umso mehr, dass unsere Mannschaft das Auswärtsspiel gegen die Union Handy Shop Esternberg so überzeugend gewinnen konnte", sagt Lorenz.

In der Anfangsphase verlief die Partie im Heinz Ertl-Stadion ziemlich ausgeglichen. Doch die Gästeelf von Trainer Roumen Balinski übernahm zusehends das Kommando. Und nach knapp 20 Minuten war es dann soweit, versenkte Adnan Kudic einen Freistoß aus rund 18 Metern zum 0:1. In der Folge hätten Hannes Forster und Hannes Fritz vorzeitig alles klar machen können, ließen gute Chancen aber ungenützt. Kurz vor der Pause war es dann wieder Kudic, der mit einem langen Pass für die Vorentscheidung sorgte. Aus stark abseitsverdächtiger Position schoss Forster alleine vor Torwart Bastian Peter zum 0:2 ein.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Ranshofener das Spiel. Und es war noch keine Stunde geapielt, als die Partie endgültig entschieden war. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der "Sauwaldveilchen" war es abermals Kudic, der aus rund 20 Metern mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag alles klar machte. Die Hausherren fanden zwar noch die eine oder andere Chance für den Ehrentreffer vor, die Balinski-Elf verwaltete jedoch den Vorsprung souverän und konnte am Ende einen verdienten 3:0-Auswärtssieg feiern.

Franz Wallner (Sektionsleiter Union Esternberg): "Ranshofen, das für mich zu den Top-Favoriten der Landesliga West zählt, war einfach routinierter und cleverer. Wir haben aber zu viele Fehler gemacht, zudem ist das vorentscheidende 0:2 aus klarer Abseitsposition gefallen. Nach den Abgängen im Sommer wurde unsere Mannschaft weiter verjüngt, weshalb uns erneut eine eher schwierige Saison bevorsteht. Wir sind aber überzeugt, dass wir uns durchaus wieder im Tabellenmittelfeld bewegen können. Besonders erfreulich war heute, dass in der Schlussviertelstunde der erst knapp 16-jährige Sebastian Witzeneder sein Kampfmannschaftsdebüt feierte."

Franz Fuxhuber (Vizepräsident WSV-ATSV Ranshofen): "Unsere Mannschaft hat über die gesamten 90 Minuten Spiel und Gegner gut im Griff gehabt und hochverdient gewonnen. Nachdem wir in den letzten Jahren stets schlecht gestartet sind, ist uns heute ein toller Auftakt gelungen. Wir rechnen uns in dieser Saison einiges aus, wollen ganz vorne mitmischen und streben einen Top 3-Platz an."

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter