Trainereffekt in Schärding! Barockstädter überrollen Bad Goisern mit 5:0

In der zwölften Runde der Landesliga West kam es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern und dem SK Waizenauer Schärding. Beide Mannschaften rangieren in den hinteren Rängen der Tabelle. Aufgrund dieser prekären Tabellenisituation, trennte sich der SK in dieser Woche von Trainer Markus Till und versucht mittels einer Interimslösung noch wichtige Zähler für das anstehene Frühjahr zu sammeln. Diese Änderung zeigte Wirkung, denn nach neunzig Minuten feiern die Barockstädter einen souveränen 5:0-Auswärtserfolg in Goisern.

 

Komfortable 2:0-Pausenführung für die Schärdinger

Die Gäste aus Schärding fanden gut in diese wichtige Partie und konnten den Ball und Gegner laufen lassen. Die Barockstädter machten die Räume eng und ließen die Hausherren nur sehr schwer in das Spiel finden, welche die gut stehende SK-Defensive mit hohen Bällen bezwingen wollten. Rund 16 Minuten waren gespielt als die Gastmannschaft ihren ersten Treffer bejubeln konnte. Nach einem Individualfehler in der Abwehr, war es Christoph Mandl, welcher die Kugel zum 1:0 über die Linie beförderte. Trotz des Rückstands, waren die Goiserer bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch wirklich zwingend konnte man in den ersten 45 Minuten nicht werden und musste dann Mitte der ersten Halbzeit mitansehen, wie nach einem langen Ball Florian Spitzer vor Torhüter Bürgler auftauchte und die Kugel zum 2:0 im Tor unterbringen konnte.

 

Mandl und Spitzer sorgen für 5:0-Endstand

In den zweiten 45 Minuten waren es in den Anfangsminuten die Hausherren, welche den Ton in dieser Partie angaben und in der Offensive ihr Glück versuchten. Die Scherpink-Elf spielte sich das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von SK-Keeper Frey, welcher alle Chancen zunichtemachen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Barockstädter wieder selbst für Gefahr sorgen und erhöhten in der 70.Minute durch den zweiten Treffer von Christoph Mandl auf 3:0. Am Ende jubeln die Gäste über einen 5:0-Erfolg, da sich Florian Spitzer noch zwei weitere Male in die Schützenliste eintragen konnte und die Treffer vier und fünf beisteuerte.

 

Stimme zum Spiel:

Florian Spitzer, Mittelfeldakteur SK Waizenauer Schärding:

"Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren heute wieder richtig motiviert und übernahmen von Anfang an das Kommando. Wir waren aggressiver und giftiger als die Goiserer und konnten am Ende einen wichtigen und verdienten Erfolg einfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.