Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 24

Die Landesliga West-Saison biegt auf die Zielgerade ein und ist in Sachen Abstiegskampf noch lange nicht entschieden. Der aktuelle 24.Spieltag bringt einige attraktive und richtungsweisene Spiele mit sich und wird dem ein oder anderen Vereinsverantwortlichen sowie Fan einiges an Nerven kosten. Während sich Pettenbach und Esternberg im Spitzenspiel der Runde einen heißen Kampf liefern, fighten im Kampf gegen den Abstieg der TSV Utzenaich und der SK Schärding sowie der FC Braunau und der ATSV Sattledt um wichtige Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SK WIEHAG Altheim

Bereits morgen geht die Partie zwischen Schwanenstadt und Altheim über die Bühne. Die Hausherren konnten sich aufgrund der Ergebnisse in den letzten Wochen vom Relegationsplatz distanzieren und sind auf dem besten Weg den Klassenerhalt zu fixieren. Die Gäste aus Altheim, haderten mit den Ergebnissen der letzten Wochen, konnten aber bereits am vergangenen Wochenende wieder voll punkten. Trotz der zehn Punkte Differenz beider Mannschaften, darf man hier auf ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Im Herbst sicherte sich die Baumgartner-Elf einen knappen 1:0-Heimsieg.

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG HOGO Wels

Die Hausherren mussten sich in der Vorwoche zwar knapp geschlagen geben, spielten bisher aber eine bärenstarke Saison und kämpfen weiterhin um Tabellenplatz zwei. Der Meister reist mit breiter Brust nach Wimsbach und wird sich auch in den letzten Runden nicht gerne geschlagen geben müssen, weshalb die Brummayer-Elf, weiterhin mit einer hoch motivierten Meistermannschaft rechnen muss. Im Herbst feierte die Grochar-Elf, nach spannenden neunzig Minuten, einen knappen 1:0-Erfolg.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Für Goisern sind es die letzten Runden in der Landesliga West, ehe der bittere Gang in die Bezirksliga angetreten werden muss. Die Gäste aus Friedburg, kassierten in der Vorwoche eine knappe NIederlage gegen den abstiegsgefährdeten TSV Utzenaich. Die Ustamujic-Elf hat weiterhin die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz zu fixieren, darf jedoch keinen weiteren Ausrutscher mehr hinnehmen und muss hoffen, dass die Konkurrenz patzt. In der Hinrunde feierten die Friedburger einen souveränen 4:0-Erfolg.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting UFC Eferding

Was war das für eine starke Vorstellung des FC Andorf in der Vorwoche beim Meister aus Wels und dennoch reichte es am Ende zu keinem Punktgewinn. Bei einer erneuten starken Leistung, werden die Andorfer zu Hause wieder punkten können. Die Gäste aus Eferding sind jedoch weiterhin auf jeden Zähler angewiesen und konnten in der Vorwoche, einen 1:3-Rückstand noch in ein 3:3 verwandeln. Die Moral bei der Klug-Elf stimmt auf alle Fälle und man rackert bis zur letzten Minute unermüdlich. Im Herbst lieferte man sich ein munteres hin und her, lediglich Treffer fehlten und so blieb es beim 0:0. Aktuell treffen beide Mannschaften Woche für Woche und so wird es mit großer Wahrscheinlichkeit, an diesem Spieltag, keine Nullnummer.

Do, 26.05.2016, 18:00 Uhr

FC Braunau - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

FC Braunau ATSV Bamminger Sattledt

Eine immens wichtige Runde für den FC Braunau, als auch für den ATSV Sattledt. Beide Mannschaften liegen mit 22 Punkten im hinteren Drittel der Tabelle und kämpfen im Kampf gegen den Relegationsplatz. Die Braunauer spielten in der Vorwoche keine schlechte Partie, brachten jedoch ein 3:1 nicht über die Zeit und mussten sich am Ende mit einem Punk begnügen. Die Gäste aus Sattledt sind Woche für Woche bemüht, es soll jedoch im Frühjahr nicht klappen und so steht man im Frühjahr weiterhin ohne Punktgewinn da. Im Herbst feierten die Braunauer einen 2:0-Erfolg und auch die aktuelle Verfassung spricht mit leichten Vorteilen für die Pay-Elf.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Spitzenspiel zum Saisonfinale! Beide Mannschaften gehören zu den Top 5 der Liga und können sich am Saisonende noch den zweiten Platz sichern, ob dieser für den Aufstieg reicht ist noch ungewiss. Während Esternberg sich sich in der Vorwoche im Derby gegen Schärding mit einem Punktgewinn zufrieden geben musste, feierte die Waldhör-Elf nach zuletzt schwierigen Wochen wieder einen vollen Erfolg im Derby über Wimsbach. Beide Mannschaften wissen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive zu überzeugen und so darf man sich auf eine attraktive Landesligapartie freuen. Im Herbst feierte die Aschenberger-Elf einen knappen 2:1-Erfolg.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Waizenauer Schärding/ATSV

Für die Hausherren aus Utzenaich ein Endspiel. Verliert die Brunninger-Elf im direkten Duell gegen den SK sind wohl die letzten Hoffnungen auf den Relegationsplatz zunichte gemacht. Gelingt den Heimischen, welche aktuell stark drauf sind ein erneuter Dreier, werden die letzten Runden für einige Mannschaften zu einer wahren Nervenschlacht. Die Gäste aus Schärding, unter der Leitung von Interimscoach Grünberger, konnten in der Vorwoche mit einer starken Leistung gegen Esternberg einen Punkt einfahren, wenngleich auch mehr möglich gewesen wäre. Im Herbst trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, was in dieser Runde für die Hausherren zu wenig wäre und die Gäste aus Schärding ebenfalls nicht wirklich weiterhelfen würde.

Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter