Spiel, Satz, Sieg!

Eine gelungene Abwechslung gab es am Dienstagabendpasching_big.jpg für die Spieler und Trainer der Kampfmannschaft sowie der 1b Mannschaft des FC Superfund Pasching. Anstelle einer Trainingseinheit wurde auf 3 Frei- und 2 Hallenplätzen im Tennispoint in Pasching ein Tennisturnier bestritten. Insgesamt 18 Teams mit jeweils zwei Spielern bestritten drei Spiele á 25 Minuten. Die Paarungen wurden gelost und die gewonnenen Games waren für den Turniersieg entscheidend. Die meisten Games gewann das Doppel Edi Glieder und Daniel Royer. Der Kapitän des FC Superfund Pasching und der Flügelflitzer fuhren somit den Turniersieg ein.

Den zweiten Platz konnte sich überraschend das Duo Trainer Helmutsuperfund_tennis1.jpg Wartinger und Vizepräsident Max Eisenköck sichern. Überraschend aber nur für Außenstehende. Max Eisenköck bereitete sich schon seit geraumer Zeit auf dieses Turnier vor. Nahezu jeden Sonntag gab es „Lehrstunden“ für den Vizepräsidenten des FC Superfund Pasching im Sportzentrum Linz-Auwiesen. Den dritten Platz belegte Mittelfeldregisseur Nenad Grozdic mit Verteidiger Bernhard Morgenthaler.

Nach dem Turnier forderte Co-Trainer Amir Topalovic und 1b-Trainer Fuad Djulic das Duo Helmut Wartinger und Max Eisenköck nochmals heraus. Der Ausgang dieses Match wurde auf strikte Anweisung von Max Eisenköck allerdings nicht veröffentlicht. „Das Ergebnis dieses Spiels wird nicht bekanntgegeben. Es würde die Hierarchie in Pasching auf den Kopf stellen.“, so der Sportchef.

Zufrieden zeigte sich der beim TC Tennispoint aktive Spieler und superfund_tennis2.jpgOrganisator des Turniers Hannes Schamberger: „Es war eine tolle und vor allem lustige Veranstaltung. Viele junge Spieler hatten das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand, haben aber dafür eine sehr gute Figur abgegeben. Man hat gleich gesehen, dass das Ballgefühl vorhanden ist, was die Sache natürlich leichter macht.“

Gefehlt hat diesmal Präsident und Tennisprofi Franz Grad. Vizepräsident Max Eisenköck scherzte dazu: „Für einige Spieler könnte dies vielleicht sogar von Vorteil gewesen sein. Franz Grads Motto lautet ja bekanntlich, dass jeder das tun soll, was er am besten kann. Es wäre also nicht verwunderlich gewesen, wenn der Präsident den einen oder anderen Kicker zum Tennisspieler umfunktioniert und denjenigen beim TC Tennispoint Pasching verpflichtet hätte…“.

superfund_tennis3.jpg












Fotos: FC Superfund

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.