Traun rutscht nach der 0:3 Auswärtsniederlage ans Tabellenende

Die Spielgemeinschaft SV WIGO Neuhofen/SV Ried A. blieb auch im siebtenneuhofen-ried-big.jpg Saisonspieltraun_big.jpg ohne Niederlage und verteidigte mit einem souveränen 3:0 Erfolg über Traun die Tabellenführung. Die Tore für die Rieder erzielten Hammerer (20.), Schildberger (49.) und Huspek (77.). Die weiterhin sieglosen Trauner befinden sich hingegen vorerst auf dem letzten Tabellenplatz. 


Bereits in der Anfangsphase der Partie waren die Rieder die aktivere Mannschaft, taten sich allerdings noch schwer gegen die – bis zu diesem Zeitpunkt – gut formierte Trauner Defensive. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr Chancen ergaben sich für die Heimmannschaft, was in der 29. Minute das logische 1:0 durch Hammerer zur Folge hatte. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dauerte es nur vier Minuten ehe Schildberger mit einem wunderschönen Weitschuss auf 2:0 erhöhte. Weiterhin spielbestimmend und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, agierten die Rieder munter nach vorne und erarbeiteten sich eine Gelegenheit nach der anderen. Für die Gäste aus Traun gab es fortan nichts mehr zu holen und schließlich krönte Huspek in der 77. Minute mit dem 3:0 eine tolle Mannschaftsleistung.

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter SV Neuhofen/SV Ried A.): „Es war heute ein verdienter Sieg, die Mannschaft hat souverän und abgeklärt gespielt. Es läuft sehr gut momentan bei uns, die Leidenschaft ist da und auch im Training haben alle Spaß.“

Andres Nöhmeyr (Sektionsleiter SV Traun):
„Heute waren wir einfach chancenlos, vielleicht hat es auch etwas an der Einstellung gefehlt. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen und so kann man letztendlich kein Spiel gewinnen.“

von Thomas Aiglstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.