Herbstmeister holt neuen Torhüter

Beim Herbstmeister neuhofen-ried-big.jpgSV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure bestand kein Grund, den Kader im Winter groß zu verändern. Eine Personalie ergab sich jedoch kurzfristig, weil Ersatztorhüter Markus Wohlschlager in Zukunft kürzer treten muss und nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der neue "Zweier" Lukas Foidl wechselt vom SK Altheim zur Angerschmid-Elf zurück, dazu werden einige junge Akademie-Spieler zum Kader aufrücken. Erbaulich ist auch die Nachricht der baldigen Comebacks von Matthias Murauer und Andreas Oberauer, die im Herbst (größtenteils) noch zum Zuschauen verdammt war. Sportchef Gerald Eiblmayr zu Spielern, die mit den Profis in der Türkei schwitzen, über Trainingsintervalle und der Lockerheit im Titelkampf:   

"Mit Wührer, Reifeltshammer, Hammerer, Schildberger, Grasegger und Huspek sind einige Spieler mit den Profis auf Trainingslager geflogen, die im Herbst auch bei uns im Einsatz waren. Der Rest trainiert zuhause und bereitet sich auf die Rückrunde vor, intervallsmäßig komplettieren immer zwei, drei Spieler aus der Akademie die Mannschaft", berichtet Sportchef Eiblmayr vom Träger der Winterkrone.

Große Kaderveränderungen gab es erwartungsgemäß keine, an Möglichkeiten mangelte es allerdings nicht. "Es haben sich einige Spieler angetragen, außer der Verpflichtung von Torhüter Foidl wird aber nichts von außen passieren. Je nachdem, wie die Spieler bei den Profis eingesetzt werden, rücken Leute aus der Akademie nach."

Kandidaten gibt es mehrere. "Einigen winken größere Einsatzzeiten, sie müssen sich aber erst im Training beweisen und Leistung bringen", stellt Eiblmayr den jungen Talenten jedoch keinen Freibrief aus.

Erfreulich sind die Comebacks von Matthias Murauer und Andreas Oberauer, dafür hat Jasmin Pllana Probleme mit den Adduktoren. "Murauer und Oberauer sind endlich wieder fit, der eine verpasste im Herbst viele Spiele durch die Schwierigkeiten mit den Bandscheiben, der andere war mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht. Pllana hat die gleiche Verletzung wie etwa Nacho, er muss momentan pausieren", fasst Eiblmayr zusammen.

Dem anstehenden Titelkampf lässt man entspannt auf sich zukommen. "Wir können im Prinzip nichts verlieren und werden ganz locker in das Frühjahr gehen", resümmiert Sportchef Gerald Eiblmayr.

von Thomas Palmetshofer 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.