Leistungsgerechtes Remis gegen den FC Wels

In einer überaus flotten und unterhaltsamen Partie erreichte Sierning gegen den Regionalligisten FC Wels ein 2:2 Remis. Erst ein sehenswerter Treffer von Robert Lesierning_big.jpgnz kurz vor Schluss verhinderte eine Niederlage der Messestädter. Sierning zeigte von Beginn weg keinen Respekt vor der Stöffelbauer-Truppe und Benjamin Hörtenhuber stellte in der 18. Spielminute per Kopf auf 1:0 für die Blau-Weißen. Nur eine Minute später stellte Mathias „Nussi” Roidinger nach einem Zuordnungsproblem in Siernings Hintermannschaft den Gleichstand her. In der 38. Spielminute war es Manuel Kössl, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus rund 20 Metern unhaltbar in die Maschen donnerte.

Auch in Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen und beide Mannschaften zeigten in Anbetracht der momentan sicherlich kräfteraubenden Vorbereitungsphase, ansprechende Leistungen. Wenige Minuten vor dem Abpiff dann der schönste Treffer des Nachmittags durch Robert Lenz. Er nahm sich eine Flanke mit der Brust herunter und erzielte per Troppkick den 2:2 Endstand.

Nach dem Abpfiff zeigte sich nicht nur die Verantwortlichen des SV Flexopack Sierning zufrieden, auch FC-Wels-Trainer Gerhard Stöffelbauer zeigte sich angetan von der Vorstellung der Blau-Weißen und gratulierte zu dieser Leistung – ein Lob aus berufenem Munde.

Torfolge: 1:0  18. min Hörtenhuber Benjamin / 1:1  19. min Mathias Roidinger / 2:1  38. min Kössl Manuel / 2:2  85. min Robert Lenz

Mannschaft: Großalber R., Rosenegger A., Schwaiger Th., Steininger S., Kellauer K., Kössl M., Hopfinger H. (68. min Roselstorfer P.), Zauner H. (68. min Steininger R.), Hörtenhuber B., Himmelfreundpointner Th. (88. min Dietachmair Martin), Templ. F // Ersatztormann: Offenthaler G.

Peter Nimmervoll

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.