Meistertrainer bleibt an Bord

Mit einer tollen Saison errang UVB Vöcklamarkt den Meistertitel in der Radio OÖ-Liga. Kurze Zeit sah es danach aus, dass Meistertrainervoecklamarkt_big.jpg Karl Vietz den dazugehörigen Aufstieg in die Regionalliga Mitte nicht mitmachen wird können. Berufliche Gründe zwangen Vietz beinahe zum Rückzug, doch seit gestern ist fix, dass der Erfolgscoach an Bord der Vöcklamarkter bleibt. "Wir sind glücklich darüber, dass sich Karl Vietz gestern für eine Weiterarbeit entschieden hat. Das ist sehr wichtig für uns", freut sich nicht nur Sektionsleiter Robert Hingsamer. "Es war eine Herzensangelegenheit", so  Coach Karl Vietz im ooeliga.at-Interview.

"Der Trainer kennt das Team, das Team kennt den Trainer. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns jetzt auf die Regionalliga."

Die Planungen für die nächsthöhere Spielklasse laufen auch schon. "Der Großteil des Kaders bleibt, um die ein oder andere Verstärkung sehen wir uns um", spricht Hingsamer weiter über die Zukunft.

Beim Großteil des Kaders ausgenommen sind bisher zwei Spieler. "Michael Sammer und Markus Fürstaller werden kommende Saison nicht mehr in Vöcklamarkt spielen."

Karl Vietz zur "Vertragsverlängerung":
"Es gibt keinen Vertrag, das ist eine Herzensangelegenheit, denn ich arbeite mit hervorragenden Personen zusammen, zu denen ich einfach zu lange schon eine enge Verbindung habe. Und wenn 300 Fans in Gmunden singen, Karl bitte bleib, dann müsste ich lügen, wenn ich sage, dass es mich kalt gelassen hat. Mit Dir. Gilhofer habe ich einen gewaltigen Mann an meiner Seite. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.