?Cup-Spiel fest im Griff?

Am heutigen Freitagabend empfing Regionalligist FC Blau-Weiß Linz vor 650 Besuchern im Donauparkstadion den Radio-OÖ-Liga-Neulingbad-ischl.jpgblauweiss_big.jpg SV Zebau Bad Ischl in der Vorrundenpartie des ÖFB-Stiegl-Cup 2010/11. Der Ligenunterschied machte sich im gesamten Spiel bemerkbar - die Linzer hatten kaum Probleme mit den Mannen von Spielertrainer Jürgen Aschauer. Nur an der Torchancenauswertung muss die Kensy-Elf noch feilen. Die Tore in dieser Begegnung erzielten Svetozar Nikolov (16. FE, 25.) und Liridon Abdullahu (84.) für die Linzer sowie Andreas Aster (45.) für die Ischler.

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und erspielten sich mit guten Kombinationen Chance um Chance. Folgerichtig führten die „Königsblauen“ früh durch einen Foulelfmeter des Bulgaren Svetozar Nikolov (16.). Auch danach stürmten die „Stahlstädter“ munter weiter und kamen fast im Minutentakt gefährlich vor das Gästetor. In Minute 25 war es dann soweit: Mit einem Traumtor des Linzer Mittelfeldmotors Nikolov ging der FC Blau-Weiß Linz mit 2:0 in Führung. In der Folge verwerteten die Blau-Weißen ihre Tormöglichkeiten nicht konsequent. Dies rächte sich, als in der 45. Minute nach einem Eckballtor von Andreas Aster der SV Zebau Bad Ischl auf 2:1 verkürzte.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste. Die Kensy-Truppe drückte im Minutentakt auf das 3:1. Doch Bad Ischl Keeper Michael Wimmer parierte Schuss um Schuss. Bis kurz vor Schluss wollte dem FC Blau-Weiß Linz dieser Treffer nicht gelingen, ehe in der 84. Minute Liridon Abdullahu nach herrlicher Vorarbeit von Dino Medjedovic das 3:1 gelang und damit den Sack zumachte.

Gerald Perzy, Sportlicher Leiter FC Blau-Weiß Linz
Großteils haben wir die heutige Partie beherrscht, nur die Chancenauswertung hat mir noch nicht so gefallen. Das erlösende 3:1 hätte für mich früher fallen sollen. Wir hoffen, dass wir einen Großen wie Rapid oder Salzburg bekommen. Auch ein Match gegen den LASK wär nicht schlecht. Dann würden die Kassen klingeln.

Jürgen Aschauer, Spielertrainer SV Zebau Bad Ischl
Der Sieg der Linzer geht in Ordnung, ich bin aber von der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Denn schlussendlich hat man nur 1:3 verloren und das nach erst drei Trainingswochen. Ich wünsche den Linzern noch alles Gute und danke an deren Fans für die nette Begrüßung.

Aufstellungen:
FC Blau-Weiß Linz
Trainer: Adam Kensy
Wimleitner David, Knabel Torsten, Makowski Daniel (Abdullahu Liridon,64.), Mieczyslan, Hamdemir Ali, Nikolov Svetozar Stoyanov, Sulimani Haron, Koll Ernst, Arapovic Boris, Hartl Manuel (Medjedovic Dino, 75.), Rabl Stefan, Wawra Konstantin (K)

SV Zebau Bad Ischl

Spielertrainer: Jürgen Aschauer
Wimmer Michael, Faninger Harald, Aster Andreas Alois (K), Svarovsky David, Durkovic Rudolf (Aschauer Jürgen, 70.), Kelava Slaven (Toth Alexandru, 74.), Weissenbacher Gerhard, Rath Wolfgang, Lettner Philipp, Gassenbauer Stefan (Österreicher Lukas,46.), Sengül Gökhan

von Paul Englberger


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.