SK Vorwärts Steyr holt Remis gegen Duisburg

Am gestrigen Sonntag empfing der SK Vorwärts Steyr den deutschen Zweitligisten aus Duisburg und erkämpfte sich gegen den deutschen Traditionsklubskv.jpg ein respektables 0:0. Das Team von Neo-Coach Edi Glieder überzeugte dabei vor allem in der Defensive und zeigt sich gerüstet für die kommenden Aufgaben in der neuen Saison. ooeliga.at sprach mit dem Steyrer Sportkoordinator und Präsidiumsmitglied Helmut Medizevec: „Dass wir gegen ein Team von der Klasse des MSV Duisburg kein Gegentor bekommen haben, spricht natürlich für unsere stabile Defensive. Wir waren einfach sehr diszipliniert und haben wenig zugelassen“, sagt Medizevec, der gleichzeitig mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist und in den ersten 45 Minuten auch einige Chancen für seinen Klub zu sehen bekam.

Viele Wechsel in Hälfte 2
Des Weiteren meint Steyrs Sportkoordinator, dass man das Spiel natürlich nicht überbewerten dürfe, da beide Trainer in der 2.Halbzeit beinahe die gesamte Mannschaft ausgewechselt haben: „Deshalb war Duisburg am Ende auch stärker und erzeugte viel Druck, aber das ist nur logisch, denn der Kader einer deutschen Profitruppe ist mit unserem kaum vergleichbar."

Landescup gegen Baumgartenberg
Bereits am Dienstag, dem 3. August geht’s für Steyr weiter. In der Vorrunde des Landescups, in den man als Titelverteidiger geht, wartet der Landesligist aus Baumgartenberg. „Insofern war der Termin für das Spiel gegen Duisburg nicht ganz optimal, aber wir werden dennoch topfit in das Cupspiel gehen und alles geben, außerdem sollte ein 0:0 gegen Duisburg auch Selbstvertrauen geben“, meint Medizevec.

Starker Kader-große Ziele
Der Kader des SK Vorwärts ist im Laufe des Sommers größer und wohl auch qualitativ hochwertiger geworden, der Kampf um einen Stammplatz härter, was in Steyr sehr positiv bewertet wird. Helmut Medizevec meint gerade deshalb, dass man die Steyrer für die neue Saison auf dem Zettel haben sollte: „Jeder Spieler muss sich beweisen und sich einen Platz erkämpfen und mit Bozo Kovacevic haben wir uns gerade in der Defensive nochmals kräftig verstärkt.“ Als offizielles Ziel wird deshalb auch der Titel in der Radio OÖ-Liga angepeilt. Ob das Team von Edi Glieder dieses Ziel auch realisieren kann, ist naturgemäß die große Frage.

von Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.