44650: Sensationelle Zuschauerzahlen in der Radio OÖ-Liga

Was wäre der Fußball ohne die vielen Zuschauer und Fans, die Woche für Woche zu ihren Vereinen kommen, um mitzufiebern und ihre Teams anzufeuern!? Aus diesem Grund hat ooeliga.at - das Internetportal der Radio OÖ-Liga und Regionalliga Mitte - für Sie die Zuschauerstatistiken der Radio OÖ-Liga für den Herbst 2010 nun etwas genauer unter die Lupe genommen und (wenig überraschend) festgestellt, dass der SK Vorwärts Steyr der Zuschauermagnet der Liga ist. Auch Dietach, Micheldorf und Bad Ischl konnten jedoch viele Zuseher auf ihre Plätze locken. Wir zeigen Ihnen nun exklusiv die gesamte Zuschauerstatistik des vergangenen Herbstes in der Radio OÖ-Liga.

Sensationelle 44650 Zuseher in 13 Runden
Wenn man sich die Gesamtzuseherzahl des Herbstes 2010 ansieht, dann kommt man nicht darüber hinweg zu sagen, dass dieser Wert für eine Amateurliga mehr als nur gut ist, was natürlich zu einem großen Teil am Tabellenführer aus Steyr liegt, der insgesamt 11150 Zuseher in sechs Heimspielen ins heimische Stadion locken konnte. Auffällig war zudem auch, dass die Auswärtsspiele der Steyrer ebenfalls sehr gut besucht waren, was nun entweder an den vielen Auswärtsfans der Steyrer liegen könnte, aber auch zeigen könnte, dass die Leute überall gerne der Glieder-Elf auf die Beine schauen wollen. 

Dietach, Micheldorf und Bad Ischl folgen auf Steyr - Neuhofen/Ried als Zuschauerschlusslicht
Auch zu erwähnen ist, dass nach Steyr auch Dietach sehr gute Zuschauerzahlen vorweisen kann. Die Dietacher folgen mit immerhin 4800 Leuten in sieben Spielen und auch Micheldorf und Bad Ischl (je 443 im Schnitt) liegen in dieser Statistik weit vorne. Die wenigsten Besucher konnte hingegen Neuhofen/Ried (236/Spiel), was allerdings bei einer Amateurmannschaft eines Bundesligisten nicht selten der Fall ist. Auch Bad Schallerbach und Sattledt zählen zu den Teams mit den wenigsten Fans.

Radio OÖ-Liga bestbesuchteste Landesliga Österreichs
Mit diesem sensationellen Wert ist die Radio OÖ-Liga - was die Besucherzahlen betrifft - die unangefochtene Nummer 1 in Österreich. Keine andere Landesliga weist bessere Werte auf als die von der Web-Plattform www.ooeliga.at vermarktete Liga. Auch www.noeliga.at errechnete die Besucherzahlen für die 1. Niederösterreichische Landesliga: Mehr dazu

Hier die gesamte Zuschauerstatistik (Schnitt pro Spiel) der Radio OÖ-Liga im Herbst 2010 im Überblick:

1. SK Vorwärts Steyr: 1858
2. Union Dietach: 686
3. SV Grün-Weiß Micheldorf: 443
4. SV ZeBau Bad Ischl: 443
5. UFC Eferding: 422
6. ASKÖ Tekaef Donau Linz: 393
7. SV folipack Traun: 393
8. SV Pöttinger Grieskirchen: 372
9. SV Flexopack Sierning: 350
10.Union Raika Weißkirchen: 322
11. ATSV Bamminger Sattledt: 293
12. SV sedda Bad Schallerbach: 267
13. SPG SV Neuhofen/Ried Amateure: 236

Nich in der Wertung: SV Gmundner Milch (nur zwei Heimspiele im Herbst) 

Gesamt: 44650 Zuseher

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.