"Hallencup wird ein echtes Highlight"

Kommendes Wochenende, am 15. und 16. Jänner ist es soweit, geht endlich der OÖ-Hallencup 2011 in Traun über die Bühne. Wie bereits berichtet, werden am heurigen Hallencup ausschließlich die 14 Radio OÖ-Ligisten teilnehmen, was den Prestigefaktor des Turniers weiter nach oben schraubt. Am Samstag werden in den beiden Vorrunden-Gruppen Ost und West die Finalisten ermittelt, wobei je vier Teams aus jeder Gruppe aufsteigen werden. Am Sonntag steigt dann das Finale in einem klassischen Turniermodus. ooeliga.at hat rechtzeitig vor dem Top-Event mit Organisator Günther Redl und OÖFV-Präsident Dir. Willi Prechtl gesprochen und dabei spannende Details über den Hallencup erfahren.

Zwei Vorrunden-Gruppen - Finalrunde am Sonntag
Der OÖ-Hallencup 2011 ist mit dem Turnier des Vorjahres nicht mehr wirklich zu vergleichen, denn wie erwähnt werden diesmal ausschließlich die OÖ-Ligisten am Turnier teilnehmen und in zwei Gruppen, Ost und West, um die acht Finaltickets kämpfen. Am Sonntag dem 16. Jänner wird dann in einem klassischen Turniermodus die Finalrunde gespielt und so der Sieger ermittelt, auf den ein tolles Preisgeld wartet, doch auch der Rest der Top-Acht wird mit tollen Preisen für die Final-Qualifikation belohnt. 

OÖ-Hallencup Organisator Günther Redl:
"Wir haben aus dem Vorjahr gelernt und werden heuer einige Dinge anders gestalten. Die Zielsetzung ist allerdings die gleiche geblieben, denn wir wollen auch heuer wieder die lange Winterpause mit einem attraktiven Turnier unterbrechen und ich bin mir absolut sicher, dass der Hallencup ein echtes Highlight wird. Das Programm haben wir heuer etwas gestrafft, das heißt wir werden am 1. Turniertag die beiden Vorrunden spielen, um dann am Sonntag ein echtes Finalturnier zu haben, was auch der Grund dafür ist, dass diesmal keine Regionalligisten mitspielen, denn so können wir mit 14 Teilnehmern ein optimales 2-Tages-Turnier veranstalten, was vor allem für das Publikum besser ist. Auch das Preisgeld ist heuer so hoch wie nie zuvor, denn insgesamt werden unglaubliche € 14.000 ausgeschüttet und besonders toll ist auch, dass die Vereine mit wenigen Ausnahmen wirklich in Top-Besetzung antreten werden. Am Ende kann ich nur noch sagen, dass einem tollen Event nichts entgegensteht und man darf sich schon sehr auf den OÖ-Hallencup 2011 freuen."

OÖFV-Präsident Dir. Willi Prechtl: 
"Der OÖ-Hallencup 2011 ist sicherlich das fußballerische Highlight in diesem Winter und ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich leider nicht persönlich dabei sein kann, da ich gerade auf Kur bin. Das Turnier wird ein Stelldichein der besten Vereine Oberösterreichs und ist vom OÖFV selbst und seinen Partnern, wie ORF Oberösterreich, ooeliga.at oder den Nachrichten toporganisiert. Zudem erhoffen wir uns, dass der Hallencup ein guter Anreiz für die Fußballfans ist, in die Halle zu kommen und sich dieses Turnier anzusehen, denn in der langen Winterpause ist ansonsten ohnehin wenig los."

 

von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.