Gerechtes Unentschieden in Marchtrenk

Nachdem Derbyerfolg gegen Weißkirchen wollte der Tabellendritte der Oberösterreichliga aus Marchtrenk mit einem Heimsieg gegen den SV Sierning nachlegen. Doch auch die Gäste konnten zuletzt einen überzeugenden Sieg gegen Gmunden feiern und wollten mit einem Auswärtssieg an der Wagner-Elf vorbeiziehen. Schlussendlich endete eine weitestgehend ausgeglichene Partie nach torlosen 90 Minuten mit einer Punkteteilung

 

Defensivreihen dominieren Geschehen

Nach drei Minuten wurde es das erstemal brandgefährlich im Marchtrenker Strafraum. Nach einem kurz abgespielten Freistoß brachte Safak Ileli einen Stanglpass zur Mitte, welchen Michael Miksits nur um Zentimeter verfehlte. Es dauerte 21 Minuten, bis die Zuschauer die nächsteTorszene sahen. Safak Ileli hatte eine Einschussgelegenheit, doch im letzten Moment fehlte bei ihm das letzte Quäntchen Konzentration. Auf der Gegenseite war es Kristijan Asicic, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, doch der letzte Pass wollte nicht ankommen. Einmal konnte sich dann doch Tomas Oravec in Szene setzen, sein Distanzschuss verfehlte jedoch das Sierninger Tor deutlich. Somit ging es nach ereignisarmen 45 Minuten torlos in die Kabinen.

marchtrenk sierning koenig 200914 (1)

Offenthaler wehrt Matchball ab

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man beiden Mannschaften den Willen nicht absprechen. Beide Teams gingen engagiert ans Werk und zeigten eine kämpferische Leistung, spielerische Glanzlichter blieben jedoch auch nach Wiederanpfiff zunächst Mangelware. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe fanden jedoch kein Rezept gegen die gut gestaffelten Abwehrreihen auf beiden Seiten. In Minute 83 hatten die Hausherren die erste große Möglichkeit der zweiten Halbzeit, als Tomas Oravec aus aussichtsreicher Position das Außennetz traf. Vier Minuten später waren die Marchtrenker dem spielentscheidenden Treffer erneut sehr nahe. Nach einer tollen Hereingabe köpfte Kapitän Jaroslav Prekop auf das Tor, doch Schlussmann Georg Offenthaler konnte mit einer Glanzparade einen Verlusttreffer gerade noch verhindern. Schlussendlich mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

 marchtrenk sierning koenig 200914 (2)

Stimmen zum Spiel:

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk): "Das Spiel war heute von Taktik geprägt. Beide Teams waren heute sehr gut eingestellt und wollten nicht verlieren. Das Unentschieden ist absolut gerecht. Wir haben heute gegen einen guten Gegner eine pasable Leistung geboten und daher bin ich zufrieden."

Thomas Englmaier (Trainer SV Sierning): "Beide Mannschaften haben sich heute weitestgehend neutralisiert. Es gab auf beiden Seiten jeweils eine große Gelegenheit und daher geht das Unentschieden in Ordnung. Wir können mit dem Punkt gut leben, auch wenn spielerisch noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

marchtrenk sierning koenig 200914 (3)

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.