OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Während es an der Spitze zu einem mit Hochspannung erwarteten direkten Duell kommt, werden die Teams des untersten Tabellendrittels wieder versuchen, wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Sechs Partien werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen zwei Matches folgen am Samstag. Ligaportal.at gibt einen kompakten Überblick.

 

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Gmundner Milch ASKÖ Donau Linz

Nicht zufriedenstellend läuft es gegenwärtig für die Kicker aus Gmunden. In der Rückserie holte man lediglich vier von 18 möglichen Zählern. Kein Team ligaweit zeigte sich in eben genanntem Zeitraum harmloser in Sachen Punkteausbeute. Die Brandstätter-Truppe befindet sich voll im Abstiegskampf. Man ist lediglich einen Zähler vom absoluten Ende des Rankings entfernt. Nun hat man eine knifflige Aufgabe vor der Brust. Man empfängt die ambitionierte Mannschaft von ASKÖ Donau Linz, welche auf Gmundens Kunstrasen sicherlich versuchen wird, die in den eigenen Reihen zweifelsohne vorhandene technische Klasse auszuspielen. Gelingt den Linzern ein Sieg, würde das einem Angriff auf den anvisierten Tabellenrang vier darstellen. Sogar der dritte Rang wäre dann wohl in Reichweite.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Eine couragierte Leistung zeigte der FC Wels in der Vorwoche beim 2:2 gegen ASKÖ Donau Linz. Endlich gelang es der Renner-Truppe, wieder einmal zu punkten. Prompt verließ man den allerletzten Rang. Der neue Inhaber der roten Laterne aus Sierning hält jedoch bei gleich vielen Zählern. Der FC Wels ist daher gefordert, weiterhin fokussiert zu bleiben, um den Gang in die Landesliga zu verhindern. Gelegenheit für Punktezuwachs bietet das Heimmatch gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf. Eine stolze Serie von vier Matches, in welchen man jeweils ungeschlagen blieb, endete in der Vorwoche auf spektakuläre Art und Weise. In einer mitreißenden Begegnung mit dem SV Bad Schallerbach, in welcher der Spielverlauf interessante Wendungen nahm, zog man schlussendlich den Kürzeren und rutschte auf Rang fünf ab.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Pöttinger Grieskirchen

Das absolute Topspiel der Runde steigt am Freitagabend in Vöcklamarkt. Wenn der schärfste Verfolger den Leader des Klassements herausfordert, wird es an Superlativen nicht mangeln. Sowohl die Wartinger-Truppe als auch die Vietz-Elf setzten im bisherigen Saisonverlauf in Sachen defensive Stabilität, taktisches Verhalten, Technik oder Offensivpower neue Maßstäbe. Der doch recht deutliche Vorsprung, welchen beide Teams gegenwärtig auf den Rest der Liga vorweisen, unterstreicht eben aufgestellte These. Für die Union Vöcklamarkt bietet jenes Heimmatch die tolle Möglichkeit, den Ligakrösus an der Spitze abzulösen. Verlässt man jedoch den Rasen als Verlierer, wird es bei dann satten sechs Zählern Rückstand enorm schwer, das erklärte Ziel, in die Regionalliga zurückzukehren, in die Tat umzusetzen.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Junge Wikinger Ried

Während sich die beiden Spitzenteams im Topspiel der Runde gegenseitig wichtige Punkte nehmen werden, kann die Union Edelweiß im Heimmatch gegen USV Neuhofen/Ried Amateure die Chance wahrnehmen, näher an die Union Vöcklamarkt beziehungsweise den SV Grieskirchen heranzurücken. Insgesamt präsentierte sich die Stumpf-Elf in der Rückrunde in einer eher bescheidenen Verfassung. Mehr als die Hälfte aller Saisonniederlagen setzte es seit der Winterpause. Kein Team verlor in der zweiten Saisonhälfte bislang öfter. Bei der USV Neuhofen/Ried Amateure zeigt die Formkurve wieder nach oben. Einer schmerzenden Niederlagenserie, welche unter anderem eine empfindliche Abreibung gegen die Union Vöcklamarkt umfasste, konnte man in der Vorwoche mit einem Dreier gegen die DSG Union Perg ein Ende setzen. Dabei überzeugte man insbesondere durch ein fokussiertes Agieren des Defensivverbundes, der von Kapitän Valentin Frank organisiert wird.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SV Zebau Bad Ischl

Die wohl beste Phase der Saison durchlebt aktuell der SV Bad Ischl. In den letzten fünf Partien blieb man ungeschlagen, holte dabei sehr starke elf Zähler. Die Mannschaft strahlt Stabilität aus. Überdies ist eine gewisse Selbstverständlichkeit, welche in der äußerst erfolgreichen Vorsaison die Auftritte des Teams oftmals kennzeichnete, wieder zurückgekehrt. Dies war in dieser Spielzeit nicht immer so. Auch deshalb musste man vor gar nicht allzu langer Zeit darauf achten, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Mittlerweile befindet man sich im Mittelfeld des Rankings. Es handelt sich hierbei um eine Region, in welche auch der ASV St. Marienkirchen nur allzu gerne vorstoßen will. Unmittelbar nach der Winterpause war man sogar auf dem besten Weg dahin. Eine dann einsetzende Niederlagenserie verhinderte dies aber. Aktuell befindet sich der Aufsteiger voll im Abstiegskampf.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SC Ebner-Trans Marchtrenk

Der SC Marchtrenk ist gegenwärtig zu jenen fünf Teams zu zählen, die mächtig um den Klassenerhalt zittern müssen. Was die Wagner-Truppe aber von den anderen Mannschaften der kritischen Zone unterscheidet, ist das verhältnismäßig gute Torverhältnis. Ist das unterste Drittel weiterhin von einer derart dichten Staffelung gekennzeichnet, wird eben erwähntem Aspekt am Ende große Bedeutung zukommen. Nun empfängt man auf heimsicher Anlage die Kicker aus Perg. Die Mannschaft zieht momentan im unteren Mittelfeld des Klassements ihre Kreise. Bei einer Niederlage würde man vom SC Marchtrenk umgehend in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Verlässt man jedoch den Rasen als Sieger, könnte man eine schon zentralere Rolle im zweiten Drittel einnehmen. In der Hinserie gewann man in diesem Duell knapp mit 1:0.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die Wahrscheinlichkeit, dass den Zusehern dieser Partie viele Tore und noch mehr spektakuläre Szenen geboten werden, ist hoch. Die jüngsten Begegnungen mit Beteiligung des Teams aus Bad Schallerbach waren erfrischend, mitreißend, dramatisch. Was man überdies momentan in der Offensive abliefert, ist schlichtweg beeindruckend. Weil man in eben erwähntem Mannschaftsteil enorm zielstrebig agiert, konnten trotz sechs Gegentore in den letzten beiden Partien jene für sich entschieden werden. Auch die Hasanovic-Elf aus St. Martin kann mit Angriffspower aufwarten. Äußerst kompetente Offensivakteure wie Svetozar Nikolov, Alexander Katzmaier oder Christian Reiter sorgen mit beneidenswerter Regelmäßigkeit für variables und gewinnbringendes Spiel im letzten Drittel. Mit einem Sieg in diesem Duell könnte man sich an den dritten Rang herantasten.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sierning - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Sierning SPG Weißkirchen/Allhaming

Böse unter die Räder kam der SV Sierning in der Vorwoche gegen den Leader aus Grieskirchen. Vor allem in der ersten Hälfte lief beinahe nichts zusammen. Man war insbesondere mit der Angriffswucht des Kontrahenten überfordert. Erst in Durchgang zwei fing man sich etwas. Die empfindliche 1:5-Pleite sorgte dafür, dass man wieder ans Tabellenende abrutschte. Nun gilt es, die rote Laterne abermals abzugeben. Punktezuwachs im Match gegen die Union Weißkirchen wäre hierbei vonnöten. Der Tabellenvierte ist momentan wirklich gut drauf. Man siegte jüngst zwei Mal am Stück. Was jedoch auffällt ist, dass die Olzinger-Elf in Sachen Offensivpower nicht ganz mit den anderen Teams des vordersten Drittels mithalten kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.