Lassnitzhöhe verliert in Vasoldsberg

altaltAm Samstagnachmittag trafen in der neunten Runde der 1. Klasse Mitte B SV Union Vasoldsberg und Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe im Stadion des USV aufeinander. Das Spiel endete mit einem verdienten 2:0-Sieg der Heimischen. Die Tore erzielten Christian Ehrenreich und Sascha Lovske. Die Vasoldsberger machen damit gleich zwei Plätze gut und sind vorübergehend bereits Zweiter. Lassnitzhöhe verliert zwei Ränge.

In der ersten halben Stunde gibt es kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Dann sieht das Publikum nach einem Einwurf den ersten gefährlichen Schuss von der Heimmannschaft durch Kapitän Thomas Wamberger, dieser geht aber über das Tor. Kurze Zeit später ein Stanglpass , den Lassnitzhöhe Kapitän Christopher Gross in höchster Not am Füfmeter klären kann. In der 42. Minute ein schöner Angriff der Heimischen und nach einem Doppelpass kommt der Ball zu Christian Ehrenreich. Bei seinem Schuss aus elf Metern ist Gäste-Schlussmann Dominic Bisail zwar noch mit den Händen am Ball, aber halten kann er ihn nicht. Das ist das 1:0 für Vasoldsberg.

Vasoldsberg legt nach

Kurz vor dem Pausenpfiff ein schöner Angriff der Vasoldsberger über rechts – Stanglpass zur Mitte, wo Sascha Lovse auf das Tor schießt. Wieder ist Lassnitzhöhe-Tormann Dominic Bisail dran, der Ball kullert in das Tor und Schiedsrichter Mirko Adzaga entscheidet, dass der Ball hinter der Linie war – somit 2:0, worauf es in die Pause geht. 
 
Das erste Ausrufezeichen nach der Pause setzt UIlrich Zottler von Lassnitzhöhe mit einem schönen Schuss von der linken Seite, aber der Ball geht am langen Eck vorbei. Vasoldsberg verwaltet die Führung geschickt und lässt den Gästen keine Torchance. In der 80. Minute eine schöner Schlenzer vom Vasoldsberger Christian Czerny, wieder hält Dominic Bisail toll. Jetzt kommt es gleich zu mehreren Chancen der Heimmannschaft, aber weder Christian Ehrenreich noch der eingewechselte Daniel Oberhammer können verwerten. Kurz darauf ist das Match zu Ende.
 
von Redaktion

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten