Exklusiv! 1. Klasse Mitte B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Justiz - Kainbach-Hönigtal II 0:2

altaltLange schwer tat sich am Freitagabend die zweite Kampfmannschaft von Kainbach-Hönigtal mit Justiz Graz. Die Mannen von Trainer Reinhard Rottensteiner holten sich durch Tore erst in der zweiten Halbzeit einen 2:0-Auswärtssieg. Man war zwar meistens spielbestimmend, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Aus der Drehung erzielt Chrisophter Leber in der 53. Minute dann das verdiente 1:0. In der 82. Minute wird David Pöttler im Strafraum unsanft gelegt und Julian Bönisch trifft per Elfmeter. In weitere Folge gibt es noch mehrere Möglichkeiten für Kainbach, doch es bleibt beim 2:0.

David Spahija (Sektionsleiter Kainbach-Hönigtal): "Ich denke, dass unser Sieg absolut in Ordnung geht. Wir müssen aber auch weiterhin gewinnen. Es bleibt uns auch nichts anderes übrig."

 

GSV Wacker - Lassnitzhöhe 2:3

Ein spannendes Match lieferten sich am Samstag-Nachmittag die Elf des GSV Wacker und die Lassnitzhöher. Nach etwa einer Viertelstunde gehen die Gäste durch Ibrahim Selava in Führung. Den Rückstand möchten die Hausherren aber nicht auf sich sitzen lassen und können nur wenige Minuten später, durch Bernd Thormann, ausgleichen. Die gerade einmal 20 Zuseher sehen ein spannendes und flottes Spiel, denn nur wenige Augenblicke später gehen die Heimischen in Führung. Jürgen Savernik knallt das Runde in die Maschen und stellt auf 2:1 für GSV Wacker. Beide Mannschaften kämpfen und zeigen vollsten Einsatz und so kommt es, dass die auswärtige Elf wieder jubeln darf. Ibrahim Selava gleicht zum 2:2 aus. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit startet fulminat. Schiri Martin Traintinger zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Christian Mehringer legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän.

 

Post SV - Hausmannstätten II 8:0

Post SV_Grazhausmannstaetten svWas für ein Schützenfest? Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten von Nicolas Weiss. Djordje Micic bringt Post mit seinem Treffer in Führung. Patrick Weiss darf sich, gleich zwei Mal, in die Torschützenliste eintragen. Noch vor Pausenpfiff erhöht Christoph Vicujnik auf 4:0. Die Hausmannstättener kommen nur selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Auch die zweite Halbzeit gehört klar den Hausherren. Sie dominieren das Spiel und geben das Tempo vor. Benjamin Okafor gefällt das Tore schießen heute besonders gut. Erst in der 59. Minute eingewechselt kann er mit einem lupenreinen Hattrick einiges zum Sieg seiner Mannschaft beisteuern. Wenige Minuten vor Schlusspfiff erhöht Matthias Wacker noch auf 8:0.

Thomas Leeb (Trainer Post SV): "Wir waren wesentlich besser als in den letzten Spielen. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, wir haben einige Chancen vergeben. Hausmannstätten hatte gegen uns heute einfach keine Chance. Ich bin wirklich stolz auf meine Burschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.