Pirka will sich zum Meister küren

pirka windorf_kratochwil_svDie Transferzeit konnte der SV Pirka ordentlich nützen und für reichlich Verstärkung sorgen. Die vielen neuen Kicker, welche teilweise zuletzt in höherklassigen Ligen tätig waren, konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren. Jetzt heißt es die letzten Wochen vor Meisterschaftsbeginn noch ordentlich zu nützen, schließlich will man dieses Jahr sich zum Meister küren und den Weg in die Gebietsliga antreten.

 

Tolle Vorbereitung

Seit 9. Juli bittet Coach Reinhard Cernec seine Burschen wieder zum Training. Mit der bisherigen Vorbereitung kann der Übungsleiter nur zufrieden sein. Alle ziehen an einem Strang und geben im Training Vollgas. Besonders das Weiterkommen im Cup gegen den Gebietsligisten Stattegg stimmt Cernec positiv. "Stattegg ist nicht irgendwer, die wollen dieses Jahr Meister in der Gebietsliga werden." Und auch das letzte Aufbauspiel gegen die Zweier aus Kalsdorf sorgt für ordentlich Auftrieb. "Kalsdorf möchte auch Meister in der Gebietsliga werden und wir haben sie mit 4:0 geschlagen. Obwohl wir eine neue Mannschaft haben ist die spielerische Leistung 60 Minuten lang wirklich top, danach kommt meistens der Einbruch. Ein bisschen Angst macht mir das ganze aber schon. Es war schon einmal so, dass die Aufbauphase gut war aber die Meisterschaft nicht."

Während die Vorbereitungsphase ganz nach Wünschen verläuft, macht Cernec aber die dünne Kaderdecke Sorgen. "Ich habe einen 14-Mann-Kader. Wenn uns der Verletzungsteufel einschlägt, haben wir ein großes Problem. Auch im Training ist es nicht immer ganz einfach, schließlich befinden wir uns mitten in der Urlaubszeit. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich gestimmt."

"Wir werden uns richtig reinhauen"

Für die kommende Saison kann es in Pirka nur ein Ziel geben - der Aufstieg. "Wir wollen vorne dabei sein und um den Aufstieg kämpfen. Bei diesen Transfers die wir getätigt haben, kann es eigentlich nur unser Ziel sein. Es wird nicht einfach aber wir werden uns richtig reinhauen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.