1. Klasse Mitte B: Vorschau: Vier Teams makellos

altDie zweite Runde der 1. Klasse Mitte B ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Vier Klubs sind noch immer ohne Punkteverlust und diese möchten diese Serie natürlich auch diese Woche fortsetzen. Klappt das und gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Prügelknaben zu Gast

Eröffnet wird die Runde drei bereits am Freitag. Zwei Mal sind die Prügelknaben der noch jungen Saison beteiligt. Um 19 Uhr trifft die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten, die in den ersten beiden Spielen sage und schreibe 22 Gegentreffer kassierte und selbst keines schoss, auswärts auf Justiz Graz. Man ist klarer Außenseiter, auch wenn Justiz auch schon eine Niederlage einstecken musste. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Gastgeber wäre ein Sensation. Eine halbe Stunde um 19:30 Uhr startet die Partie zwischen Fernitz II und Lassnitzhöhe, das zwar zumindest vier Tore selbst erzielte, allerdings 15 Tore in zwei Spielen kassiert. Auch hier ist die Rollenverteilung klar und alles andere als ein Sieg der Heimischen wäre eine Überraschung. Auch wenn Fernitzs Zweier bis jetzt auch erst einen Punkt verbuchen konnte. 

Viererpack am Samstag 

Am Samstag ab 17 Uhr gibt es für die Fußballfans in der 1. Klasse Mitte B drei Spiele zu beobachten. Vasoldsberg, dass am Dienstag aus dem Steirer-Cup ausgeschieden ist, trifft auf Tabellenführer ASKÖ Murfeld. Der Leader konnte zwei Mal gewinnen und steht bei einem sensationellen Torverhältnis von 15:1. Murfeld ist Favorit. Da gibt es keine Zweifel. Allerdings ist mit den Vasoldsbergern nicht zu spaßen, immerhin erzielten auch die Gastgeber in zwei Spielen bereits 14 Tore. Ohne Punkt steht die zweite Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz. Dementsprechend verunsichert gehen die Mareiner am Samstag an das Heimspiel gegen GSV Wacker heran. Allerdings haben auch die GSV'ler noch nichts Zählbares auf dem Konto, ja man erzielte noch nicht einmal ein Tor. Wir sind sehr gespannt auf diese Partie. Wir rechnen mit Toren, denn beide haben große Probleme in der Defensive. Das Spitzenspiel steigt am Samstag um 17 Uhr in Pirka. Die Gastgeber, die bei sechs Punkten aus zwei Spielen stehen, treffen auf Strassgang, für den das Gleiche gilt. Wir erwarten eine rassige Partie und Torchancen. Beide Klubs rechnen sich Chancen auf den Titel aus. Man wird also Gas geben.

Abgeschlossen wird die Runde auch schon am Samstag. Um 19 Uhr trifft die Zweier von Unterpremstätten im Duell der zweiten Kampfmannschaften auf Feldkirchen II. Unterpremstätten geht mit viel Selbstvertrauen in das Match, immerhin konnte man beide Saisonspiel für sich entscheiden und steht bei einem Torverhältnis von 11:0. Feldkirchen spielte zwei Mal Remis und ist daher Außenseitzer. Dennoch will man die Hausherren ärgern. 

Alle Spiele im Überblick:

Justiz - Hausmannstätten II
Fernitz II - Lassnitzhöhe
Vasoldsberg - Murfeld
St. Marein bei Graz II - GSV Wacker
Pirka - Strassgang
Unterpremstätten II - Feldkirchen II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.