Die Tormaschine Vasoldsberg rollt weiter! 11:0 gegen St. Marein II

altaltDer SV Vasoldsberg feierte am Samstagnachmittag den nächsten Kantersieg! Diesmal musste der USV St. Marein/Graz II mit einer klaren Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Nach dem 11:0 (7:0) Erfolg hält die Mannschaft von Trainer Mario Viet nun bereits bei 42 Saisontoren, also im Schnitt sechs Treffer pro Spiel! Emanuel Weleba (3), Alexander Frühwirth (2), Christian Czerny (2), Manuel Schilcher (2), sowie Patrick Fessel und Roland Graller konnten sich in die Torschützenliste eintragen.  

Frühwirth eröffnet Torreigen

Bereits nach neun Minuten fällt der erste Treffer für die Favoriten: Alexander Frühwirth ist zur Stelle und trifft zum 1:0. Emanuel Weleba sorgt mit seinem Tor direkt nach Wiederankick für das 2:0 in Minute zehn und die 100 Zuschauer sehen auch in der Folge überlegene Gastgeber. Patrick Fessel in Minute 16 und Roland Graller in Minute 21 erhöhen anschließend auch 4:0 und entscheiden die Partie damit eigentlich schon nach der Anfangsphase. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten kann Vasoldsberg-Stürmer Emanuel Weleba sein Saisontorkonto auf 14 Treffer erhöhen und auf 6:0 für sein Team stellen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt Christian Czerny sogar noch das 7:0.

Vasoldsberg schaltet etwas zurück

Mit der deutlichen Führung im Rücken spielen die Hausherren eine Spur ruhiger und lassen die Gäste etwas in Spiel kommen. Trotzdem ändert sich nichts an der Dominanz der Vasoldsberger und Alexander Frühwirth bestätigt das mit seinem Tor zum 8:0. In der Endphase kann Sommer-Neuzugang Manuel Schilcher seine ersten beiden Treffer für seinen neuen Verein bejubeln: Er trifft in Minute 75 aus dem Spiel heraus und in Minute 84 per Elfmeter. Wie bereits in Halbzeit eins sorgt auch in Hälfte zwei Manuel Czerny für den Schlusspunkt: Der Mittelfeldspieler trifft in Minute 87 zum deutlichen 11:0 Endstand.

Gerhard Rupp (Sportlicher Leiter): "Wir waren drückend überlegen und es ist nur in eine Richtung gegangen. Nach der Pause ist die Partie etwas abgeflaut, aber die Leistung der Mannschaft war sehr gut. Sie haben brav gespielt und auch gekämpft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.