Justiz feiert 4:0-Heimerfolg

Schon der Freitagabend hatte es in der steirischen 1. Klasse Mitte B ordentlich in sich. Die Zweier des SV Fernitz musste die Reise zum SV Justiz antreten um dort ihr Meisterschaftsspiel bestreiten zu können. Die Hausherren zeigten sich an diesem Abend kompakt und ließen nur selten etwas anbrennen. Die jungen Gäste präsentierten sich bemüht, für sie gab es an diesem Abend aber nichts zu holen. Besonders in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Zepter in die Hand nehmen und die Partie letztendlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Fernitz kämpft beherzt

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Schon nach zwei Minuten spielen die Hausherren einen schnellen Konter, der in Jürgen Holl seinen Abnehmer findet. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Die jungen Gäste aus Fernitz versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter. Sie versuchen etwas Druck aufzubauen und kommen auch zu zwei guten Möglichkeiten, die Chancen bleiben aber unverwertet. Auch ein Elfmeter wird verschossen. Die Heimischen kommen zu der einen oder anderen Konterchance, doch es bleibt vorerst bei einem Stand von 1:0 für Justiz.

Justiz spielbestimmend

Die Grazer kommen schwungvoll in die zweite Halbzeit und können prompt über das 2:0 jubeln, das die Fernitzer unglücklich ins eigene Tor lenken. Nur drei Minuten später, steht es auch schon 3:0 - Patrick Gruber bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Die Gastgeber sind nun spielbestimmend und geben den Ton an. Die jungen Fernitzer zeigen sich zwar noch bemüht, kassieren aber wenige Minuten vor dem Abpfiff noch den vierten Gegentreffer. Christian Derler schmettert einen Konter zum 4:0 in die Maschen.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Wir haben ein schnelles Tor gemacht. Danach hat Fernitz brav gespielt und etwas Druck gemacht. Sie haben einen Elfer verschossen und sind auch noch zu zwei guten Chancen gekommen. Wir hatten noch zwei gute Kontermöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit sind wir viel besser in das Spiel gekommen und waren einfach spielbestimmend." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.