Murfeld feiert 4:0-Heimsieg gegen Gössendorf II

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen dem ASKÖ Murfeld und den Kickern des SV Gössendorf II. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand nehmen und Druck machen. In den zweiten 45 Minuten wurden die jungen Gäste aus Gössendorf wesentlich stärker und machten es den Murfeldern schwer. Die Gastgeber zeigten sich aber souverän und konnten die Partie mit 4:0 für sich entscheiden.

Murfeld macht Druck

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Nach bereits sechs Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln - Manuel Konrad knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die jungen Gössendorfer finden kaum in das Spiel und kassieren noch vor der Pause den nächsten Gegentreffer. Manuel Konrad dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gössendorf II präsenter

In der zweiten Halbzeit sind die Auswärtigen nun wesentlich stärker und zeigen sich präsenter als die Heimelf. Sie versuchen Druck aufzubauen, können sich selbst aber nur sehr wenig Chancen erspielen. Murfeld spielt nun etwas verhalten, kann in der 77. Minute aber bereits auf 3:0 erhöhen. Ein schneller Konter findet in Philipp Stefanetti seinen Abnehmer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und trifft. Die Gäste scheinen nun etwas gebrochen zu sein, spielen aber bemüht weiter. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff soll es für sie aber noch schlimmer kommen - Nemanja Tucovic verwertet einen Konter zum 4:0.

Markus Ettinger (Sektionsleiter Murfeld): "In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich Druck gemacht und gut gespielt. Gössendorf ist kaum ins Spiel gekommen und blieb sehr ungefährlich. In der zweiten Halbzeit war Gössendorf dann stärker, konnte sich aber wenig Chancen erspielen. Wir hatten Kontermöglichkeiten und diese haben wir verwertet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.