GSV Wacker kämpft bis zum Schluss! Justiz feiert 1:0-Heimsieg

Am Mittwochabend kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte B zum Duell zwischen den Kickern des SV Justiz und der Elf des GSV Wacker. Beide Mannschaften gaben von Beginn an ordentlich Gas und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Das Schlusslicht präsentierte sich äußerst bemüht und kämpfte beherzt, musste sich aber letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Duell auf Augenhöhe

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und wollen den Ball in den eigenen Reihen halten. Beide Teams sind bemüht und versuchen immer wieder schnell vor das Tor des Gegners zu kommen und können sich auch die eine oder andere Torchance erarbeiten. Auf Tore müssen die Zuseher aber vergeblich warten, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste mit guten Chancen

Die Gäste des GSV Wacker versuchen in der zweiten Halbzeit nun etwas Druck zu machen und das Tempo zu erhöhen. Die Gastgeber versuchen dagegen zu halten, kommen aber ordentlich ins Schwitzen, denn die Auswärtigen können sich gute Chancen erarbeiten. Aber auch Justiz lässt nicht locker und kommt ebenfalls zu Möglichkeiten. In der 83. Minute können die heimischen Fans schließlich laut aufjubeln. Nach einer tollen Möglichkeit für die Gäste, spielen die Hausherren schnell nach vorne. Der Ball landet bei Peter Stanzenberger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Heimischen trifft. GSV Wacker versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Justiz verwaltet den Vorsprung souverän und kann sich über drei Punkte freuen.

Johann Lechner (Obmann GSV Wacker): "Ich würde schon sagen, dass die erste Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe war. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas im Vorteil und haben uns drei, vier wirklich tolle Chancen erarbeitet. Justiz ist zu Halbchancen gekommen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft. Trotz der Niederlage bin ich schon zufrieden mit der Leistung, meine Burschen hauen sich richtig rein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.