2:0-Sieg in Pachern! ASKÖ Murfeld feiert Meistertitel!

Spannend wurde es am Sonntag in der steirischen 1. Klasse Mitte B. Auch die Kicker des ASKÖ Murfeld mussten sich beweisen und die Reise zum SV Pachern II antreten. Die Murfelder konnten sich in der ersten Halbzeit gute Chancen erarbeiten, brachten das Leder aber nicht im Tor der Heimelf unter. In den zweiten 45 Minuten zeigte man sich effizienter und konnte jubeln. Die jungen Gastgeber präsentierten sich bemüht und versuchten dagegen zu halten, mussten sich aber mit 0.2 geschlagen geben.

Junge Gastgeber bemüht

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser aber finden die Gäste des ASKÖ Murfeld in das Spiel, sie können das Heft in die Hand nehmen und sich gute Chancen erarbeiten. Binnen weniger Minuten schmettern die Auswärtigen das Leder zwei Mal gegen die Latte und haben Pech. Die jungen Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten und spielen bemüht. Die Murfelder kommen weiterhin zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wird es laut - Pacherns Spielertrainer Olivier Ryan Teguia sieht Gelb-Rot und muss vom Platz, seine Truppe muss sich in den zweiten 45 Minuten also zu Zehnt beweisen.

Murfeld trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Fans aus Murfeld laut aufjubeln. Manuel Konrad zieht ab und trifft zum 1:0 für die Gästeelf. Die Auswärtigen sind weiterhin spielbestimmend und können in der 60. Minute auf 2:0 erhöhen. Wieder ist es Manuel Konrad, der jubelnd abdreht. Die Murfelder lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und wissen, dass der Meistertitel in greifbarer Nähe ist. Die Heimischen versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und kämpfen beherzt. Die Murfelder lassen aber nichts anbrennen, können sich über drei Punkte sowie über den Aufstieg in die Gebietsliga freuen.

Markus Ettinger (Sektionsleiter Murfeld): "Wir hatten gleich zu Beginn zwei Lattenschüsse. Wir haben das Heft schnell in die Hand genommen und uns etliche Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell in Führung gehen und haben das 2:0 gemacht. Wir hatten auch da einige Chancen. Pachern war bemüht. Jetzt sind wir Meister, es ist unglaublich. Die Meisterleiberl wurden bereits ausgeteilt, jetzt wird gefeiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.