Lassnitzhöhe rettet zumindest einen Punkt

Nach dem 3:0-Auftakterfolg gegen Strassgang folgte in der zweiten Runde der 1. Klasse Mitte B der erste Rückschlag für die Sportunion Lassnitzhöhe. Beim SC Unterpremstätten II muss sich Lassnitzhöhe mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Dabei hätte es sogar noch schlimmer kommen können, denn die Hausherren führten bereits mit 2:0. Schlussendlich dennoch zwei verlorene Punkte, denn die Gäste hatten in dieser Partie ein klares Chancenplus.

"Von den Chancen her hätten wir dieses Spiel klar gewinnen müssen. Die Schirileistung hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, aber unterm Strich war das einfach schlechter Fußball von beiden Teams", analysiert Herbert Deutschmann, Sektionsleiter vom SV Lassnitzhöhe. Dabei beginnt das Spiel ganz vielversprechend. Beide Mannschaften spielen nach vorne und vor allem Lassnitzhöhe hat schon in der ersten Halbzeit einige dicke Möglichkeiten. Entweder werden diese aber stümperhaft vergeben oder Unterpremstättens Tormann Kornhäusl wird zum Retter in der Not.

Unterpremstätten mit einem Doppelschlag

Zur Überraschung der 50 Zuschauer in Unterpremstätten gehen allerdings die Hausherren noch kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Kenneth Mack bekommt nach einem Konter den Ball von der Seite optimal serviert und muss nur noch vollenden - 1:0. Nach Seitenwechsel sind es erneut die Gäste, die gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Nach einer Flanke von rechts, verlängert Daniel Latschbacher mit dem Kopf und es steht 2:0 (46.).

Die Gäste geben sich nicht auf sind in der 55. Minute erstmals fuchsteufelswild auf Schiedsrichter Hebesberger. Nach einem Foul an Kasumovic hätte man über einen Elfmeter diskutieren können, der Pfiff bleibt allerdings aus. Dennoch kommen die Gäste nur fünf Minuten später zum 1:2-Anschlusstreffer. Stockreiter bekommt einen Lochpass optimal in den Lauf und trifft zum ersten Mal in dieser Partie. In der 73. Minute zieht erneut Stockreiter aus 16 Metern ab und trifft zum viel umjubelten Ausgleich. Danach drücken die Gäste auf den Siegestreffer und hadern erneut mit Schiri Hebesberger. Nach einem Foul an Wallner rechnen eigentlich alle Beteiligten mit dem Strafstoß, aber Hebesberger will erneut nichts gesehen haben. So endet die Partie etwas schmeichelhaft für Unterpremstätten mit einem 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.