1. Klasse Mitte B 15/16: Vorschau Runde 14

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mitte B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SV Venuzle Justiz Graz - SV Hausmannstätten II

Live-Ticker

SV Venuzle Justiz Graz SV Hausmannstätten II

Mit der Partie zwischen dem SV Justiz Graz und dem SV Hausmannstätten II wird die Rückrunde in der 1. Klasse Mitte B am Freitag um 19 Uhr offiziell eröffnet. Beide Teams befinden sich in der Tabelle noch in Lauerposition. Mit dem Meistertitel wird es sich wohl für beide nicht mehr ausgehen, aber Platz zwei und damit eine mögliche Relegation scheint noch in Reichweite. Dafür muss aber in jedem Fall das erste Spiel gewonnen werden. Vor allem für Hausmannstätten ist das wohl schon soetwas wie die letzte Chance.

Sa, 19.03.2016, 12:00 Uhr

SV Gössendorf II - SV Raiba Strassgang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gössendorf II SV Raiba Strassgang

Am Samstag kommt es bereits um 12 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Gössendorf II und dem SV Strassgang. Bei den Hausherren aus Gössendorf hat sich in der Winterpause einiges getan. Drei Spieler haben den Verein verlassen, zwei wurden in die erste Kampfmannschaft hochgezogen und es gibt auch einen neuen Trainer. Florian Köck trainierte zuvor die U17 und übernimmt nach der Mannschaftsrückziehung nun die KM II. Mit ihm wurden auch zehn U17-Spieler hochgezogen. Ob die Mannschaft dennoch die gleiche Qualität wie im Herbst haben wird, darf zumindest angezweifelt werden.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

GSV Wacker - SV SUMA Personal Pirka

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GSV Wacker SV SUMA Personal Pirka

Titelaspirant SV Pirka-Windorf startet am Samstag um 15 Uhr in die Rückrunde. Gegner wird auswärts der GSV Wacker aus Graz sein. Die Hausherren konnten in der gesamten Hinrunde nicht einen einzigen Punkt erringen. Dass es nun ausgerechnet gegen Pirka klappen wird, darf bezweifelt werden. Die Gäste sind ihrerseits aber ebenso noch weit entfernt von einer Topform, wie die letzten Testspiel-Ergebnisse zeigten. Vielleicht liegt darin eine Chance für Wacker.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SV Union Liebenau II - SC Foitl Bau Unterpremstätten II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Liebenau II SC Foitl Bau Unterpremstätten II

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Union Liebenau II und dem SC Unterpremstätten II. Die Gäste aus Unterpremstätten hatten schon am vergangenen Wochenende ihren vorgezogenen Rückrundenstart. Dabei wurde Post im Nachtrag gleich mit 7:2 vom Platz geschossen. In dieser Form dürfte eigentlich die junge Truppe aus Liebenau ebenfalls kein Stolperstein sein.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

Post SV Graz - USV Wundschuh

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Post SV Graz USV Wundschuh

Tabellenführer USV Wundschuh startet am Samstag um 15 Uhr in die Rückrunde. Gegner wird auswärts der Post SV Graz sein. Auch die Grazer hatten ihren inoffiziellen Rückrundenstart bereits in der Vorwoche. Der ging gegen Unterpremstätten aber komplett daneben. Gegen den Spitzenreiter wird es gewiss nicht einfacher, aber für die Hausherren zählt zumindest, dass man sich dieses Mal 90 Minuten gegen eine drohende Niederlage stemmt und sich nicht wieder nach 45 Minuten aufgibt.

Sa, 19.03.2016, 18:30 Uhr

SC Seiersberg II - SV Feldkirchen II

Live-Ticker

SC Seiersberg II SV Feldkirchen II

Der SC Seiersberg II empfängt am Samstag um 18.30 Uhr den SV Feldkirchen II. In dieser Partie geht es um nicht mehr und nicht weniger als sich von hinten abzusetzen. Mit Seiersberg spielt nämlich der Drittletzte gegen den Vorletzten. Das Hinspiel war bekanntlich eine klare Sache zugunsten von Feldkirchen, aber im Laufe der Saison hatte Seiersberg meist die Nase vorne. Die Gäste werden freilich alles daran setzen, dass sich das Samstag wieder ändert.

So, 20.03.2016, 17:00 Uhr

SV Pachern II - Union SV Vasoldsberg

Live-Ticker

SV Pachern II Union SV Vasoldsberg

Zum Abschluss des 14. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mitte B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Pachern II und dem USV Vasoldsberg. Beide Teams liegen im Mittelfeld der Tabelle, aber sind doch durch fünf Punkte voneinander getrennt. Für die Gäste aus Vasoldsberg könnte es durchaus noch den ein oder anderen Platz nach vorne gehen. Dafür wurden im Winter auch vier neue Spieler verpflichtet. Gut möglich, dass ein Großteil von ihnen auch bereits gegen Pachern zum Einsatz kommen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.