Erste Saisonniederlage: Stubenberg verpasst Dechantskirchen einen Dämpfer

USV Dechantskirchen
USV Stubenberg

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg behauptete sich mit einem 2:0-Sieg beim Tabellenführer USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Gast beugen mussten. Stubenberg durfte am Ende über die Tatsache jubeln, als erstes Team in der Gebietsliga Ost gegen Dechantskirchen gewonnen zu haben. 


Stubenberg schnürte Dechantskirchen ein und ließ keinen Spielaufbau zu

Die Gäste überraschten die Hausherren mit ihrer Taktik: Sie machten hinten dicht, hatten ein gutes Stellungsspiel und ließen nahezu keine Tormöglichkeiten zu. Das Stubenberger Spiel war auf Konter ausgerichtet - das 0:1 von Richard Safran (13.) war einem Konter geschuldet. Stubenberg hielt den Ball jetzt geschickt in den eigenen Reihen - der Mini-Vorsprung aus Sicht der Gäste hielt vorerst bis zum Halbzeitpfiff.

Zwei Konter führten zu den Treffern

Gleich nach dem Seitenwechsel traf Aljaz Pernek zum 0:2 - auch dieses Tor entstammte einer ähnlichen Aktion wie der erste Treffer. Dieses Resultat hielt bis zum Schluss - Stubenberg verpasste Dechantskirchen die erste Saisonniederlage. Auch bei dieser Begegnung hat es sich wieder bewiesen, dass die Hintermannschaft das Prunkstück der Stubenberger ist - insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner ein Tor zu erzielen. Der Sieg bei dieser Begegnung war mehr als verdient, die Hausherren konnten in den gesamten 90 Minuten nur eine Tormöglichkeit verbuchen.

 

Gebietsliga Ost: USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen – USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg, 0:2 (0:1)

  • 13
    Richard Safran 0:1
  • 49
    Aljaz Pernek 0:2

Petar Pavlic, sportlicher Leiter Stubenberg:

"Wir haben die richtige Lösung gefunden, wie wir die Dechantskirchener knacken können. Obwohl wir nicht alle unsere Torchancen genützt haben, sind wir mit dem Ergebnis klarerweise sehr zufrieden."

 

by ReD

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.