Schwere Verletzung eines Kirchbacher Spielers überschattet das Spiel

23. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Süd. Der USV St. Marein/Graz empfing am Sonntagnachmittag die Mannschaft vom TUS Kirchbach. Der Tabellenvierte zu Gast beim Ligazehnten.

Schwere Verletzung des Kirchbacher Spielers Daniel Winkler

Wie schnell der Kampf um Bälle, Tore und Punkte zur Nebensache werden kann, konnten am Sonntagnachmittag 200 Zuschauer, Funktionäre und Spieler in St. Marein sehen. Das Spiel lief gerade einmal einige wenige Minuten, als es zu einem folgenschweren Zwischenfall kam. Bei einem Kopfballduell am Spielfeldrand ging der Kirchbacher Spieler Daniel Winkler zu Boden und schlug mit dem Kopf im Aussenbereich des Spielfeldes schwer auf. Winkler verlor sofort das Bewusstsein und hatte unglücklicherweise seine Zunge verschluckt. Sofort eilten Spieler herbei, um zu helfen. Der Kapitän der Kirchbacher, Christoph Süssmaier, und weitere Kollegen leisteten sofort Erste Hilfe und konnten zum Glück den Zustand des Verunglückten soweit stabilisieren. Winkler erlangte wieder das Bewusstsein und war dann auch wieder ansprechbar. Mit dem Rettungshubschrauber wurde Winkler in das LKH eingeliefert.

Der besorgte Trainer von Kirchbach, Josef Felgitscher, der am Abend bereits mit seinem Spieler sprechen konnte, konnte von einer schweren Kopfverletzung berichten, wollte aber keine weiteren Angaben zum gesundheitlichen Zustand von Daniel Winkler machen. Wir wünschen dem Spieler von dieser Stelle aus gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf.

St. Marein und Kirchbach trennen sich 1:1

Die Spieler beider Mannschaften waren aufgrund dieses Ereignisses natürlich geschockt, aber nach kurzer Diskussion wurde das Spiel dann fortgesetzt. Zur Halbzeitpause stand es 0:0.

Nach Wiederbeginn konnte Dominik Stranz die Kirchbacher in der 47. Minute durch einen Weitschuss ins Kreuzeck mit 1:0 in Führung bringen. Die Kirchbacher, die deutlich mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten, mussten dann in Minute 85 den Ausleich durch einen direkt verwandelten Freistoss hinnehmen.

St. Marein und Kirchabch trennten sich mit 1:1.

Josef Felgitscher (Trainer TUS Kirchbach): "Wir waren über 90 Minuten eigentlich klar die bessere Mannschaft, deswegen kann ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Dies hat jedoch heute für keinen von uns große Bedeutung. Wir wünschen unserem Mannschaftskollegen Daniel auf diesem Wege alles Gute und baldige Besserung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.